Norwegen Route von Kristiansand - Bergen

Kristiansand - Bergen - (Motorrad, Norwegen)

2 Antworten

Um Norwegen besser kenzulernen, würde ich die Route durch das Setesdal wählen - so lernst du auch das Fjäll kennen - und die Route ist viel abwechslungsreicher, dazu preiswerter zu fahren, da Fähren fast ganz entfallen.. Zur Planung besorge dir lieber eine (gute) Straßenkarte (Maßstab 1:300 000, z.B. des Capellens-Verlags).

Slowfox1805
Beitragsersteller

Bist du die schon mit Motorrad gefahren? Was kostet Autobahn und Tunnelmaut?

Unterschiedliche Routen haben ihren unterschiedlichen Reiz. Frag dich doch was du möchtest: Küste und Städte oder zB Setesdal und Berge. Ich würde durch das Setesdal fahren.

Slowfox1805
Beitragsersteller

Hmm,.. ich dachte an der Küste sind die tollen Berge.

friendsmag  17.04.2015, 10:55

Naja, Berge sind in Norwegen fast überall. Aber die hohen Gebirge findest du nicht direkt an der Küste.

friendsmag  17.04.2015, 10:56

Siehst du ja auch auf Google Maps. ;)