Norwegen Polarlichter/ Nordlichter sehen?
Ich bin in Norwegen tromso und sommaroy und bin hier um Nordlichter/ Polarlichter zu sehen und online steht das man diese Woche nicht so viel glück hat welche zu sehen deswegen will ich fragen ob jemand ein Tip hat wo es einen guten Spot gibt (mit Adresse/ Standort) wo wir welche sehen können mit gut und glück, einfach nur ein paar Tips das wir es versuchen können, wir können auch länger hin fahren besitzen ein Auto, also sagt gerne ein paar Orte wo man welche finden könnte weil online helfen die Spots nicht wirklich. Ihr würdet wirklich helfen danke danke
Englisch:
I'm in Norway Tromso and Sommaroy and I'm here to see the Northern Lights/Northern Lights and it says online that you won't be so lucky to see any this week so I want to ask if anyone has a tip where there is a good spot (with address/ Location) where we can see some if we're lucky, just a few tips that we can try, we can also drive longer. We have a car, so feel free to tell us a few places where we could find some because the spots online don't help really. Thx thx
2 Antworten
Lad dir die App "Meine Polarlicht-Vorhersage" auf dein Smartphone. Die App ist kostenlos, es gibt wenig Werbung und wenn du auf "Beste Standorte jetzt" clickst sieht du wo in deiner Nähe man Polarlichter sehen kann. Zusätzlich gibt es noch eine Vorhersage für die Bewölkung. In Tromso ist um 21 Uhr eine 52 % Bewölkung und leider ist der KP-Index (einfach gesagt die Wahrscheinlichkeit Polarlichter zu sehen) mit 2,00 und 1,67 sehr gering.
Ich war im April in Tromso und am Nordkap und wir hatten teilweise einen KP-Index von 6,00 und dann habe ich auch wirklich, in Tromso und am Nordkap, Polarlicher gesehen:
Mein Smartphone ist leider nicht gut genug für ein besseres Foto.
Am 12.2. ist der KP-Index in Tromso mit 5,00 hoch, aber das kann sich nochmal ändern.

Die App besitze ich schon aber ich danke dir trotzdem und die App ist wirklich sehr schön damit haben wir auch schon schöne Lichter gesehen
Polarlichter in Norwegen: Tipps, Angebote & beste Reisezeit
das hättst auch selbst gefunden
Ja wow steht aber kein Standort wo man z.b in tromso bin fahren kann