Tropf Geräusch innerhalb der Heizung?

3 Antworten

Was ist eine Heizung?

Hier ist sicherlich der Wärmeerzeuger gemeint. Wenn das z.B. ein Brennwertgerät ist, dürfte das Tropfen normal sein.
Dann handelt es sich um Kondenswasser aus der Abgasabkühlung, was gewünscht ist.
Hierdurch werden Energieanteile aus dem Abgas durch Nutzung der Kondensationswärme zurückgewonnen.
Je mehr Kondenswasser, je höher der Brennwertnutzen.

Meine macht auch so komische Gräusche. Kannst du sie entlüften damit sollte das Gräusch weg sein

Das ist Luft in den Heizkörpern. Wenn du die Heizkörper entlüftest, ist das Geräusch weg.

Für die Entlüftung gibt es kleine "Schlüssel", mit denen du das Ventil etwas aufdrehen kannst, damit die Luft entweichen kann. Aber nicht vergessen, das Ventil wieder richtig gut zuzudrehen, damit kein Wasser entweichen kann.