Normalparabel?

1 Antwort

Bei Aufgabe 7 schaust du, ob zu jedem blauen gezeichneten Graphen eine passende Funktion findest. (1) findet man zum Beispiel im Ursprung. Überprüfen kannst du das wenn du für x Werte einsetzt. Zum Beispiel setzt du für das x in (1) die Zahl 1 ein. es kommt 1 raus. Dann schaust du ob der Graph an der Stelle x = 1 und y = 1 vorhanden ist. So kannst du es dann mit mehreren Werten machen um sicherzugehen, dass die existiert.

Okyouklei
Beitragsersteller

Danke und Aufgabe 12

Johanesss428  11.01.2024, 13:55
@Okyouklei

Du hast 3 Spalten: Graph, Term und Tabelle. Je nachdem was vorhanden ist muss der Rest abgeleitet werden. Bei der ersten Spalte: Kannst du den Term vom Graphen ableiten, da die Verschiebung auf der x-Achse gegeben ist. In der Tabelle setzt du dann einfach ein paar x-Werte um den "Mittelpunkt" ein und notierst die y Werte.

Okyouklei
Beitragsersteller
@Johanesss428

Dankeschön und bei aufgabe 7 wie müsste ich dann das 2 machen

Johanesss428  11.01.2024, 13:59
@Okyouklei

Das ist x^2, nur einfach um 2 verschoben. Schau rechts nach, ob du die findest.

Johanesss428  11.01.2024, 14:13
@Okyouklei

Ja. Marina (die aus der Aufgabenstellung) hat verwechselt wie man richtig den Graphen verschiebt. Sie hat den immer in die entgegengesetzte Richtung verschoben.