Normales Verhalten oder krankhafte Suche nach Selbstbestätigung?

7 Antworten

also ich bin da ähnlich wie du, ich finde das in ordnung so lange man eben nicht fremdgeht. diese bestätigung tut unheimlich gut und braucht man auch. man darf es nur nicht übertreiben. es ist schön wenn man weiß man kommt gut an usw. macht einen selbstbewusst und stark wie ich finde. nur darfst du die männer auch nicht zu sehr verarschen, sonst landest du mal gewaltig auf der schnauze. ich würde es gar nicht so weit kommen lassen und nummern tauschen oder ähnliches. flirte und unterhalte dich aber lass sie nicht zu nah an dich ran vor allem lass sie nicht so eisklat fallen. deine bestätigung kriegst du auch ohne das.

ordrana  22.01.2013, 22:27

ein solches verhalten macht eben nicht selbstbewußt und stark, sondern überdeckt nur das mangelnde selbstbewußtsein, indem peranent rückmeldung von außen eingeholt wird.

jemand der selbstbewußt und stark ist, pfeift darauf, was andere denken oder von einem halten und auch darauf ob und wieviele partner er herum kriegen könnte.

ich denke, das problem liegt weder in der beziehung noch an den flirs, sondern einzig und alleine in dir.

du versuchst dir bestätigung von außen zu holen, statt zu lernen dich selbst zu bestätigen.

dir scheint eine ganz gehörige portion selbstbewußtsein abhanden gekommen zu sein. genau daran solltest du arbeiten und es aufbauen, dann werden die flirts von außen von ganz alleine weniger. und vor allem, es ist etwas dauerhaftes, welches sich auch positiv auf andere lebenslagen auswirkt, wie etwa den job, den freundeskreis,......

hm, ich denke, dass das viel ansichtssache ist. 1 jahr mit einem arbeitskollegen zu flirten finde ich perönlich schon heftig, ich glaube nicht, dass mir das gefallen würde wenn mein partner das tun wurde. warum du das machst kann ich allerdings verstehn... ich denke jeder schaut auch in der beziehung noch was da draussen sonst noch so rum läuft, man ist schlieslich nur vergeben und nicht blind. es gibt einem eben auch ein gutes gefühl begehrt zu werden. Aber man sollte es eben nicht übertreiben.

Ich finde ein kleiner Flirt hin und wieder ist eine feine Sache und ganz gewiss kein Verbrechen. Es sollte aber unverbindlich bleiben, nach dem Motto ''hey du bist super und hätte ich nicht schon meinen Mr. Right gefunden wärst du ein heißer Anwärter darauf''. Auf dieser Ebene wird niemand verletzt und es tut beiden Beteiligten gut. Du solltest nie so weit gehen, dass dein Flirtpartner zum Opfer wird. Es muss von Anfang an klar sein, dass gewisse Grenzen eingehalten werden.

Hmm ich finde es jetzt nciht schlimm wenn du Bestätigung brauchst. Solange du wirklich weißt wen du liebst und vorallem dein Freund weiß und damit zurecht kommt dass du gerne flirtest