Dieses Manipulieren geht mir auf den Sack

13 Antworten

Ich weiß genau was du meinst, und wenn ich mal ganz wage vermute, dann wirst du soetwas nie "finden".

Denn: Attraktivität ist keine grundlegende Eigenschaften, man hat sie oder man hat sie nicht, sondern sie ist eine Relation!

Hat man in seiner Nähe eine für sich attraktivere Person, fühlt man sich automatisch mehr hingezogen, als wenn diese nicht attaktiv für dich wäre. Ein Mensch lebt und lernt, und somit lernt dieser auch sein Verhalten zu ändern, sich Gewohnheiten anzueignen die ihn weiterbringen als das Naturelle.

Grundsätzlich, wieso sollte man dies auch ablegen? Es bringt einen doch weiter. Und noch schlimmer: Wieso sollte man darüber nachdenken, wenn man es nicht öfters automatisch vors Gesicht gehalten bekommt, dass man so vielleicht besser leben würde? Weil man es nicht tut, und somit ist es etwas, worüber man eigentlich nicht redet.

Grundsätzlich ist aber das, was du hast eine Erkenntnis. Und eine Beziehung ist nicht von Anfang an eine Lovestory. Man baut auf ein Grundstein auf und schaut ob sich daraus etwas besseres entwickelt. Man entwickelt sich mit dem Partner.

Und wenn du diese Erkenntnis mit deinen Partner teilen kannst, weil er auch diese Erkenntnis erkannt hat, lebst du in wirklicher Freude.

Leben ist und bleibt leider Manipulation, sonst gäbe es kein Wohlstand. Denn auf Kosten des Wohlstandes geht immer Armut einher. Daher wird auch der gutherzigste Mensch nichts am Verhalten aller ändern, soweit die Menschheit ihr Wohlstandsdenken (und das endet nicht mit Bevölkerungsproblemen) nicht ändert. Dieser wäre am Ende selbst der, der in Relation in Armut lebt.

Hast nur nicht den richtigen Kerl bis jetzt gehabt.. oO

Von alle kann hier auch nicht die Rede sein, ich kenn genug die so nen Mist nicht machen, man muss sich eben als Partner gegenseitig akzeptieren und auch mit Macken leben.

lg

Einfache Antwort: Willst DU so sein dürfen, wie du bist, dann lass die Männer AUCH sein, wie sie sind.

Es bringt nichts, sich selbst für jemanden zu verändern, noch bringt es was, andere nach eigenem Gusto verändern zu wollen.

Hey ich weiss genau was du meinst.. Man lernt jemanden kennen spielt einem was vor.. Ich erzähle ich bin vermögen, habe 20 cm ,ein eigenes haus bin selbstständig usw... kann ihr ein tolles leben bereiten ...habe das mal im Internet mit 2 acounts getestet habe mit 2 namen die selber Person angeschrieben mit meinem einen nick habe ich ihr geschrieben wie ich wirklich bin das ich normal arbeite en mittelmässiges Auto habe.. Geld habe das es grade reicht usw.. bei dem anderen nicknamen habe ich die oben genannten lügen erzählt und habe ein wenig auf ars... gemacht!! 2 mal dürft ihr raten auf welche art mann die Frauen gestanden haben. und das waren nicht wenige... aber ein guter test...

Chabella  26.02.2014, 18:17

Naja, mal ehrlich: Eigentlich will jede Frau ein A*sch als Mann. Jemand der nur hinterher dackelt und alles abnickt und wirklich alles macht, was man will? Ne Danke.. Da bleib ich lieber Single, denn genau sowas geht auf die Nerven.

Ich brauch ein Mann, der auch einmal egoistisch ist, an sich denkt... (Keinesfalls sollte man dabei wirklich unter die Gürtellinie gehen. (zB Schlagen, Fremdgehen oder die Frau als Objekt betrachten)

Ich persönlich würde nach dem Charakter gehen, egal was derjenige hat... Sind aber zwei Typen charakterlich GENAU gleich.. Dann wohl den eher den, der besser für das Leben allgemein aufkommen kann.

Geld gehört leider zum Leben dazu.. Ohne Geld ist man im wahrsten Sinne des Wortes arm dran.

lg

dreams87  26.02.2014, 18:39
@Chabella

ich bin der Meinung wir leben im 21 Jahrhundert und die zeit wo der mann für die frau aufkommen soll ist zuende...Frauen wollen gleich berechtigt sein also sollen sie arbeiten un für ihren lebens standart selber aufkommen...

touchyourheart  26.02.2014, 19:08
@Chabella

"Ich brauch ein Mann, der auch einmal egoistisch ist, an sich denkt... "

Wenn es nicht in negativen Egoismus ausartet............

TorDerSchatten  26.02.2014, 20:10
@dreams87

Ja aber dann soll der Mann auch 50% vom Haushalt miterledigen, wenn beide voll arbeiten!!!

Und das tun Männer nicht.... Dann muß die Frau arbeiten UND den Haushalt machen.

Wenn frau schon mit Geld verdienen soll, dann hat der Göttergatte auch mal zu saugen, zu wischen und Wäsche zu waschen und sich um anderes Zeugs zu kümmern, was Männer so tun. Rasenmähen zum Beispiel. Oder Bäume schneiden. Und nicht mit der Bierflasche vor der Sportschau hocken...

touchyourheart  26.02.2014, 19:05

Auch wenn es einige waren, sind nicht alle so, ich hoffe, das weißt du.

Wenn eine Beziehung nur auf solchen Vorstellungen beruht dann bleib halt Single. Nähe finden gut und schön aber niemand zwingt dich alles zu akzeptieren...aber nun zu sagen du MUSST da mitspielen...das stimmt nicht. Dann solltest du dir etwas mehr Zeit mit der Partnerwahl nehmen...nicht jeder ist so drauf wie du das beschreibst.

Mfg