HILFE Wie "SIE" ansprechen?

6 Antworten

Eigentlich eine äußerst komische Situation, sich durchs Sehen zu verlieben:D Aber was soll's, kommt anscheinend vor, will dich jetzt auf gar keinen Fall einschüchtern. Versuch herauszufinden, wie sie heißt. Du könntest sie dann auf Facebook suchen, sie adden und dann anschreiben. Wäre die angenehmste Variante meiner Meinung nach. Oder du versuchst einfach an diesen Tagen noch vor ihr an einem bestimmten Ort zu sein, wo sie definitiv vorbeigeht und überleg dir etwas wie du mit ihr ins Gespräch kommen kannst. Frag sie z.B. "Darf ich dich das Stück begleiten?" oder so ähnlich. Trau dich! So viel schlimmes kann dabei nicht passieren, viel Glück;)

DinoExperte
Beitragsersteller

An GENAU die Dinge habe ich auch gedacht! DU verstehst meine Situation :-) Ich fand heraus, wie sie heißt, sendete ihr eine Freundschaftsanfrage, aber es kam keine Reaktion. An das Begleiten habe ich auch schon gedacht, nur habe ich Angst sie könnte echt verwirrt sein...wieso ich sie auf einmal Heim begleiten möchte....? Aber ich werde es hoffentlich bald versuchen können und hoffe auf eine sanfte Reaktion. Danke sehr!

Hallo DinoExperte,

welch Glück für Dich, dass Dein Klassenkollege dieses Mal fehlt. Zwinker

Wie wäre es mit ... "Hallo ... heute begleite ich Dich Mal zur Abwechselung (und ein charmantes Lächeln dazu)". Alles andere würde sich von ganz allein ergeben, sofern die "berühmte" Chemie zwischen Euch beiden stimmt.

Wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

DinoExperte
Beitragsersteller

Vielen Dank! Sehr lieb von Dir. Auch ganz liebe Grüße ;-)

Das was du fühlst nennt sich Schwärmerei und hat mit Liebe noch lang nichts zutun.

Liebe entsteht wenn man sehr viel zeit zusammen verbringt und viel zusammen unternimmt um einander von allen seiten kennenlernen zu können.

Wenn man jemanden nur vom weiten her ansieht können also auch keine wirklichen Gefühle entstehen sondern eher ein interesse an der Person.

Wenn du mit ihr kontakt aufnehmen willst dann passe sie alleine ab und sprich sie einfach ganz normal an und versuche ein gespräch zu führen und mitten im gespräch kannst du ja fragen ob sie mal was mit dir unternehmen würde oder du lädst sie zu etwas ein wie Kino,Eis essen oder Schwimmen gehn wenn das Wetter passent ist etc.

Nur wenn du selbst den ersten schritt machst kannst du weiter kommen also nicht zögern und es einfach versuchen den mehr als schief gehen kann es eh nicht.

Des weiteren währe es sehr wichtig für deine Zukunft zu lernen was liebe eigendlich wirklich bedeutet und den unterschied zwischen Schwärmen,Verknalltheit und Liebe zu lernen was für deine Zukunft sehr wichtig sein wird um keine größeren fehler zu begehen.

DinoExperte
Beitragsersteller

Ist etwas schwierig wenn man noch nie einem Mädchen "nahe" kommen durfte, oder?

Theorn  21.06.2015, 16:59
@DinoExperte

Nein Zu lernen/erkennen was Liebe wirklich ist und die unterschiede zwischen Schwärmen,Verknalltheit und Liebe zu erkennen dazu braucht es keine nähe oder Erfahrung ein Gesunder Menschenverstand und ne gute Auffassungsgabe reicht da in der regel aus.

z.B. muss man wissen das Schwärmereien und verknalltheit sehr Instabil sind daher können Gefühle in dem Stadium noch schwächer werden oder gar ganz verschwinden und bei wem anderst wieder auftauchen,Liebe hingegen bleibt so lang man nicht verarscht wird ein Leben lang und kann weder schwächer werden oder gar verschwinden und man wird sein leben lang nur noch Augen für diesen einen Menschen haben und genau deswegen darf man nie in eine Beziehung gehen so lang man nicht auch wirklich sicher ist das es Liebe ist die man empfindet den ist es nur eine der vorstufen steht von anfang an fest das die Beziehung in Trennung enden wird genau so wie wenn man die kennenlern phase zu kurz hält den wenn man schon nach 2 Monaten oder weniger mit wem zusammen kommen will geht es auch Bergab den wie gesagt braucht Liebe viel zeit und ein richtiges kennenlernen um entstehen zu können.

Was das ansprechen angeht ist es nur schwierig weil man denkt das es schief gehen könnte doch wird man im leben und der liebe nur weiter kommen wenn man sämtlichen Mut zusammen nimmt und über seinen Schatten springen kann.

Mit 16 verliebt man sich in ein Mädchen das man nur vom sehen kennt ? Also ich war schon mit 14 reifer 😳

VierterAccIhr  21.06.2015, 16:48

Na gut :) Versuch wärs Wert ,könntest ja einfach mal hingehen und sagen , ich sehe dich des Öfteren hier lang laufen ,könnten ja zusammen laufen wenn du willst . Oder du läuft mit deinem Kameraden und Hengst dich samt ihn an die dran sodass man sich dann kennenlernen wenn du verstehst

VierterAccIhr  21.06.2015, 16:41

Ich meinte das nicht böse aber überdenk das doch noch mal , Villt. Findest du sie ja nur attraktiv ;) du kennst ja gar nicht ihre Innern Werte , kenn zich Mädchen die äußerlich attraktiv und innerlich sehr hässlich sind . Denk drüber nach ;)!

DinoExperte
Beitragsersteller
@VierterAccIhr

Sie ist nicht das Mädchen, dem alle nachsehen, wenn du verstehst, was ich meine... und wenn ich sie so sehe, immer alleine, erinnert sie mich im Inneren an mich selbst, der auch niemanden hat. Ich fühle, wir haben etwas gemeinsam, wenn nicht noch mehr...

FouLou  21.06.2015, 17:02
@DinoExperte

Diene gefühle beziehen sich auf das bild was du von ihr hast. Quasi sie in deinem kopf und nicht sie selbst. Das ist generell absolut nicht schlimm. Ging mir ja auch oft genug so. Man sollte sich das aber im hinterkopf behalten und wenn man denjenigen mal kennenlernt die erwartungen auch entsprechend runterschrauben. Ist auch oft so wenn man mit jemanden nur übers internet schreibt. In RL ist das dann nochmal ganz anders. Und nur weil sie alleine nach hause geht heißt das nicht das sie auch einsam etc. ist.

Wenn ihr eh die 100 meter weg geht sag einfach mal hallo wenn ihr genau dieses stück geht. Idealerweise wenn sie gerade nicht am musik hören ist. Fall nicht mit der tür ins haus sondern versuch einfach ein gespräch anzufangen und mit ihr etwas zu quatschen. Wenn sie nicht richtig richtig reagiert oder kein interesse an dir zeigt dann solltest du dein vorhaben eher bleiben lassen

Hast du beim senden deiner Freundschaftsanfrage klargemacht warum du ihr diese anfrage sendest? z.b. Hey ich seh dich jeden tag aufm heimweg und ich würde dich mal gerne kennenlernen. Lust mit mir zu quatschen.

Es gibt genügend leute die Freundhschaftsfragen nicht annehmen wenn sie die leute nicht kennen und so gar nichts beistehe warum sie denn  diese anfrage senden.

DinoExperte
Beitragsersteller
@FouLou

Da hast du verdammt recht! Nein, das habe ich leider nicht... mist. Aber danke für deinen guten Rat!!

DinoExperte
Beitragsersteller

Das ist schön für dich! Vielleicht musst du aber immer noch lernen, dass man einen Menschen manchmal nur sehen muss (sehe sie immerhin schon 2 1/2 Jahre) um was zu fühlen.