Normales verhalten in einer beziehung?

5 Antworten

Nein, das ist nicht normal in einer Beziehung. 15 Jahre sind eine Menge Zeit, die ihr da miteinander verbracht habt. Sieht aus, als wenn er Dich für selbstverständlich nimmt und meint, sich nicht mehr bemühen zu müssen.

Stell Dir mal vor, wie eine gemeinsame Wohnung aussehen würde... oder DU machst die ganze Arbeit neben Deinem Studium und Deiner Arbeit.

Ganz ehrlich: Wenn mich jemand mitten in der Nacht bei Regen vor die Tür setzt, dazu noch in einer gefährlichen Gegend, dann wäre es das für mich gewesen. Der Typ würde mich noch einmal sehen, wenn ich meine Sachen abhole und dann nie wieder.

Es ist letztlich Deine Entscheidung, aber noch mehr Zeit in eine nicht funktionierende Beziehung hineinstecken???

Dichterseele  20.11.2024, 01:24

Vor allem scheint der darauf zu spekulieren, dass sie später das Geld für beide verdient und obendrein den Haushalt alleine schmeißt - und dafür darf sie sich dann noch seinen Launen unterwerfen...

jemanden mitten in der nacht, bei regen und ohne rücksicht auf sicherheit rauszuschmeissen, ist nicht nur respektlos, sondern auch gefährlich… dazu kommt, dass er sich offensichtlich nicht bemüht, seinen teil in der beziehung zu leisten (sei es im haushalt oder in der empathie)… es ist kein normales verhalten, den partner so zu behandeln, und schon gar nicht nach 15 jahren… du solltest dir ernsthaft überlegen, ob das die art von respekt und unterstützung ist, die du in deinem leben willst… es geht nicht nur um liebe, sondern auch darum, wie man miteinander umgeht… und das war alles andere als okay…

Dichterseele  21.11.2024, 00:38

Das ist nicht respektlos, ads ist unverschämt und hoffärtig...

Hallo Kara952008,

das Benehmen Deines Freundes ist absolut egoistisch und respektlos-noch dazu lebt er gerne im Dreck- sorry, wenn ich das so direkt schreibe.

Ihr seid 15 Jahre zusammen und er wird nicht von jetzt auf gleich sich so entwickelt haben.

Die große Frage ist doch, warum lässt Du so etwas mit Dir machen und wie Du überhaupt planen kannst, mit einem Menschen zusammen zu ziehen, der nichts auf Sauberkeit gibt und auch als Partner nicht wirklich liebevoll und fürsorglich wirkt.

Er ist arbeitslos und hätte Zeit alles sauber zu halten, das sollte doch ganz selbstverständlich sein. Dein Freund lebt gerne im "Dreck" und ob Dir das gefällt ist ihm ziemlich egal.

Es scheint sich alles nur um ihn zu drehen, Deine Belange interessieren ihn nicht.

Wenn Du mit ihm in einem Haushalt wohnst, wirst auch DU nach der Arbeit alles sauber halten und er weiß genau, dass Du das auch machen wirst.

Nimms mir nicht übel, aber mit der Arbeit wird es genauso sein, er hat einfach keine Lust dazu, warum auch. Derzeit gibt es genügend Arbeitsstellen/Jobs, wenn man arbeiten will.

Du scheinst alles hinzunehmen, Du fügst Dich und wenn mal nicht, dann artet das Verhalten Deines Partners aus.

Bitte denk doch auch mal an Dich selber. Unvorstellbar, Ihr habt Streit, Du schläfst im Keller, lässt Dich nachts auf die Straße setzen, er macht sich im Bett breit,....-überleg mal, was Du mit Dir machen lässt. (Die Nachbarn werden auch viel Freude mit Euch haben-das nur nebenbei!)

Du solltest Dir bewusst werden, dass er sich unmöglich verhält und sein Verhalten auch nicht mehr ablegen wird- ist doch auch alles so einfach.

Der Gedanke an eine gemeinsame Wohnung sollte doch weit entfernt liegen, denn er wird nichts machen und sich auch weiterhin daneben benehmen und auch nicht arbeiten gehen.

Schon bei Deiner Beschreibung vom Zustand der Wohnung empfindet man Ekel und es macht sich der Gedanke breit, ob er sich selber "frisch" hält.

Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich, nur Du selber kannst es ändern.

Entweder weiterhin so leben, sogar ein gemeinsames zuhause planen oder etwas ändern.

Du solltest selber so viel Stolz haben und nicht zulassen, dass Dein Partner sich Dir gegenüber so verhält-mit Liebe hat dies nämlich nicht viel zu tun.

Liebe Grüße!

Nein, das ist alles andre, als normal.
Der Typ ist offenbar ein egozentrisches, faules Drecksch...

Wenn Du bei dem bleibst, setzt Du Dir eine Laus in den Pelz.
Hast Du denn kein Selbstwertgefühl, dass Du Dich so mies behandeln lässt?

Den würde ich sofort abservieren!!!

Such Dir einen, der sauber. fleißig, rücksichtsvoll und nett ist.

Wenn dein Partner so ist, wie du ihn schilderst, ist schwer vorstellbar, dass jemand es länger als ein paar Monate mit ihm aushalten konnte.

Wenn er wegen seiner Arbeitslosigkeit in einer schweren Krise ist, womöglich klinisch depressiv, ist es erstaunlich, wenn dir das nicht vorher aufgefallen ist.

12 Jahre waren offenbar einige Jahre zu viel.

Eine Frage, die du natürlich hier nicht beantworten solltest und die nur du dir beantworten kannst: Warum hast du so lange mit ihm ausgehalten?

Mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Partnersuche.