normales Verhalten einer neuen Katze?

3 Antworten

Hallo Du,

das wird sich in den nächsten 10-14 Tagen komplett geben und er wird sich in der Wohnung ganz normal bewegen.

Zur Entspannung kannst du für die Wohnung Felisept Duftstecker holen und unters Futter Zylkene mischen.

Dann kann er sich optimal entspannen.

Zusätzlich entspannst du dich, lässt den Kater am Tag einfach da drunter liegen, als sei es das Normalste der Welt und gehst deinen Tagesbeschäftigungen nach.

Wenn der Kater merkt, dass du keine Erwartungen an ihn hast und ihn nicht bedrängst, dann kann er sich ebenfalls entspannen.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Kann einen Tag dauern, kann für immer so bleiben. 😅 Ich biete eine Wette an um einen Sack Kartoffeln und setze auf weitere fünf Wochen.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Immer Katzen am Hals...

Das ist bei jedem Tier anders. Geduld. Irgendwann hält er sich für den King im Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung