Normales Spotify Premium mit 2 Personen?

3 Antworten

Meines Wissens nicht möglich, immer wenn ich es probiert habe, stand da, dass Spotify gerade wo anders benutzt wird

Nein, das geht nicht! Wenn zwei Leute im selben Account eingeloggt sind und der eine was hören will, aber der andere gerade etwas am hören ist, wird eine Meldung angezeigt und gefragt, auf welchem Gerät man weiterhören möchte. Klickt man dann das eigene an, geht die Musik am anderen Gerät aus. Klickt man es weg, läuft es auf dem anderen Gerät weiter, aber auf dem eigenen nicht.

Man kann sich aber bei Premium Lieder herunterladen und diese dann offline hören. Ist eine Person also komplett offline auf Spotify und die andere online oder aber auch offline, dann können beide zur selben Zeit verschiedene Dinge hören. Das geht dann auch mit drei oder mehr Personen.

Wenn man genau dasselbe hören möchte, aber eben in verschiedenen Räumen, dann ist das mit den Anlagen von Raumfeld und ihrem sogenannten "Multiroom-Modus" möglich. Raumfeld ist sehr gut mit Spotify gekoppelt.

Das hat aber eigentlich nichts mit Spotify zu tun, sondern eher mit Raumfeld und ist ohne mindestens zwei Anlagen in verschiedenen Räumen auch nicht möglich.

Online ist dies nicht möglich, doch du kannst auch runtergeladene Songs hören, wenn du schon Premium hast.

Offline kann einer Musik hören, während der andere online ist. Dank mir später ;)