Zahnspange von hinten an den Zähnen befestigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;) Also ich trage seit 4 Tagen eine Festsitzende Spange mit der Lingualtechnik im OK. Die Lingualtechnik kostet mehr als die Brackets vorne(ohne KK um die 5.000€), jedoch sieht man wirklich gar nichts. Seit heute geht das Sprechen wieder einigermaßen und auch mit dem Essen ist es besser. Man spürt zwar ein ziehen in den Zähnen, jedoch ist das bei jeder Zahnspange so, und die Zunge ist auch nicht sonderlich beleidigt (es gibt für diesen Fall ein Wachs, welches super auf der Spange klebt und sich leicht abmachen lässt, und die Zunge bleibt dann weder hängen, noch reibt man sie sich auf). Die Schmerzen waren nicht schlimm und sind nicht schlimm. ich fahre am Montag 2 Wochen auf Urlaub, und mir geht es mit der Spange so gut, dass ich auch hier keine Bedenken habe.. gg. blöd ist es nur dass es beinahe unmöglich ist das "R" zu rollen, und dass bei einem Italien Urlaub. Jedenfalls freue ich mich irrsinnig auf mein Ergebnis, denn auch schon bei Freunden habe ich tolle Ergebnisse gesehen.

Cool, das geht auch :o

Ich glaub schon, dass es von hinten etwas aufwändiger ist.

Bei mir hat die Krankkenkasse nur etwa 20% bezahlt. Den Rest müssen wir selber bezahlen.


Fie1209 
Beitragsersteller
 04.07.2010, 14:53

Ja das geht auch, aber das macht nicht jeder Kieferorthopäde, weil es wohl nicht ganz so einfach ist. Hab aber auch noch mit niemandem gesprochen der das hat. Würde mich wirklich mal interessieren wie das alles so abläuft und ob es von den Kosten wirklich so viel mehr ist als bei der "normalen" Spange.

0
PloViva  05.07.2010, 08:38
@Fie1209

Kostet bestimmt wie 'ne normale Behandlung (also Zahnspange) nur vielleicht ein paar extra Kosten kommen wegen dem Aufwand an ...

0
GePeterF  05.07.2010, 11:04
@PloViva

Kommt immer drauf an, was die Zahnspange machen soll, wie sie den Kiefer formen soll.

0