Normale Lebkuchen Rezept, ohne Mandeln, Honig, Nüsse oder sonstiges was man zusätzlich dazu geben kann?

6 Antworten

Hallo, ich backe immer den "Aargauer Lebkuchen" aus der Schweiz der von allen gelobt wird 😀.

500 g Mehl, 1 Pack Backpulver, 300 g Zucker, 3 EL Kakaopulver, 3 EL Lebkuchengewürz, 5 dl Milch (bei Unverträglichkeit kann auch Reisdrink verwendet werden)

Trockene Zutaten miteinander vermischen, Milch beifügen und zu einem glatten Teig rühren. In einem Backblech bei 180° ca 35-40 min Mitte des Ofens backen.

Nimm nur das nötigste:

Mehl
Zucker
(Kristallzucker)
Zimt (bzw: Lebkuchengewürz)
Schoggipulver (wenn du das möchtest)
Milch
Natron
Zitrone (den Saft und die Schale, wenn du das möchtest)

Hoffe das war alles, wenn was fehlen sollte weisst du ja bescheid ;).

Viel Spass beim Backen.

Ohne diese Zutaten ist es dann aber kein Lebkuchen mehr.