Normale Geschäftspraxis in/aus Holland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Bank fordert von mir das ich die Steam Geschenkcodes an Tescobankinter.transfer@gmail.com sende und dann soll ich mein geld erhalten.

Keine !! Bank der Welt nimmt mit einem Verkäufer / Zahlungsempfänger Kontakt auf und verlangt ein "Trackingnummer"!! Das ist eines der typischen Nigeria-Connektion-Gebahren. "Käufer sperren" - Ebay Kleinanzeigen über den Betrugsversuch informieren informieren und gut ist es.

oder würde ich wenn ich das mache auf einen Betrüger hereinfallen?

1000%ig plus ...

DareDevil1987
Beitragsersteller

Kann ich ja nicht bei eBay Kleinanzeigen melden denn der Käufer hat mit mir Kontakt über WhatsApp aufgenommen.

Wenn du die Codes verschickt hast wirst du nichts mehr von dem „Käufer“ hören. Also lass die Finder davon.

Sicher ist eBay Kleinanzeigen nur wenn du die Ware persönlich übergibst und Bargeld dafür bekommst.

Du willst Sachen verkaufen und dazu sollst du Guthaben Karten ins Ausland verschicken?

So offensichtliche Betrugsversuche sieht man selten.

Eine Bank fordert garantiert keine guthabenkarten auf ein E-Mail Konto....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Tescobankinter.transfer@gmail.com

Abgesehen davon, dass keine Bank eine solche Dienstleistung anbietet, kommuniziert auch keine Bank ueber eine gmail Adresse.