Nordmann-Tanne wie groß ist der Wurzelbereich?

4 Antworten

Tannen sind wie Fichten Flachwurzler, heißt nicht besonders tief, sondern eher breit. Falls Du nichts anderes pflanzen willst, kannst Du die Wurzeln drinnen lassen und nur den Wurzelstock Fräsen lassen! Gutes Gelingen

Tannen haben keine riesigen Wurzeln und sind Flachwurzler. Das ist ja immer das Problem.

Als es unsere (keine Nordmann) beim Sturm umgeschlagen hat, war der Wurzelballen ca. 2-3 Meter breit/groß und das Loch einen knappen Meter tief.

Wozu brauchst du die Information?

Voter1305
Beitragsersteller

Lassen den Baum wahrscheinlich Fällen/Ausgraben und wollte deswegen mal Nachfragen.

frank1968  24.02.2012, 13:21
@Voter1305

Lass den Stammbasisbereich einfach häckseln. Ausgraben lohnt sich nicht.