Nordlux Grant Deckenlampe Montage Hilfe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dogma24!

Ich würde die Kugelöffnung mit beiden Händen mit ganz leichter Neigung an einer der drei Halterungen ansetzen und dann sanft, aber stetig drücken. Möglichst rundum gleichzeitig, bis der Glasschirm hinter den Halterungen einrastet. Das Abnehmen geht dann auch nur mit sanftem und gleichmäßigen Zug möglichst am kompletten Rand der Öffnung.

Wenn du beide Hände nimmst und dabei auf einer Leiter stehst, bitte nur mit Hilfe einer zweiten Person, damit du keinen Sturz erlebst, falls du nicht ganz schwindelfrei über Kopf arbeiten kannst.

LG

gufrastella

Hallo Dogma24

Du drückst die Kugel mit einer Hand vorsichtig an und mit der zweiten Hand drückst du die Federn vorsichtig zurück, dann lässt du die Kugel langsam in die Endstellung gleiten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Glas gerade aufsetzen und vorsichtig die Bügel nach innen drücken, während Du die Kugel nach oben schiebst. Am Ende etwas langsamer schieben, damit die Bügel nicht mit einem lauten Knall zurückschnellen.