Haben die Runen der Schattenjäger aus Chroniken der Unterwelt einen Ursprung in der Realität?

1 Antwort

Kopiert :

Als Runen bezeichnet man die alten
Schriftzeichen der Germanen. Der Sammelbegriff umfasst Zeichen
unterschiedlicher Alphabete in zeitlich und regional abweichender
Verwendung.

Ich denke aber, dass die Runen  der Schattenjäger nichts mit den Runen der Germanen zu tun haben (außer, dass es sich um eine alte Schrift handelt), und sie frei erfunden worden sind.