Nord VPN?

3 Antworten

Bin bei Kaspersky, die bieten zur Zeit einen Doppelproxy an und man kann zwischen etwa 30 Ländern entscheiden, wo die 2 Proxys sein sollen.

Komme damit auf alle möglichen Seiten. Aber jedem das seine, Nord VPN ist bestimmt auch nicht schlecht . ✌️🙂

Thomasg  01.07.2024, 14:28

Proxies eines russischen Unternehmens zu verwenden, welches aktuell der Spionage verdächtigt wird? Jedem das seine....

Ost3rhas3  01.07.2024, 14:51
@Thomasg

Interessiert mich nicht, ob Kaspersky eine russische Firma ist und unter Spionageverdacht steht, oder nicht, weil ich weiß, dass es nichts besonderes ist und jeder jeden auspioniert.

Da gibt's keine echten Freunde, sondern nur punktuelle Gemeinsamkeiten und Interessen, die morgen schon ganz anders sein könnten.

Da vertraue ich jedem Geheimdienst und Land gleich viel, nämlich wenig, und wenn sie wirklich an MEINE Daten wollen, wird sie kein normal kaufbarer Proxy davon abhalten können.

Außerdem besteht mein Leben nicht daraus, mich mit sowas zu beschäftigen wie, ob meine Taten Russland nützen könnten, oder nicht, denn da gibt's wichtigeres.

🤷‍♂️😇

Kommt darauf an, warum ich es einsetze und was ich damit bezwecke.

Wenn ich einen Fremddienstleister dafür bezahlen soll, dass ich ihm meine Surfgewohnheiten mitteile statt meinem ISP, dann kann ich mir das auch schenken.

Wenn ich eine sichere VPN-Verbindung brauche, dann setze ich nicht auf Dienstleister, sondern nutze einen Tunnel zu einem eigenen Netzwerk. Dafür ist VPN vorgesehen!