Nord und Ostsee Strände künstlich verschönern?
Könnten wir unsere Strände nicht irgendwie auch so hinkriegen dass das Wasser irgendwie heller wird und nicht wie an der meisten Stelle so trüb finde keinen schönen Strand in Deutschland der zumindest halb so Südsee vibes entstehen lässt wäre ja ein recht guter Touristen Magnet
4 Antworten
Nette Idee. Wird aber nicht funktionieren, da vor allem das Wasser ein ganz anderes ist.
Zumindest bei der Ostsee hängt , wie klar das Wasser ist, vom Wellengang ab. Bei keinen (kaum) Wellen ist das Wasser schon ziemlich klar.
Aber sobald Wellengang herrscht, werden sonstwieviele Schwebstoffe aufgewirbelt und das Wasser wird trüb, und ist es auch, bis sich diese Schwebstoffe wieder abgesetzt haben.
Die Nordsee hat eigentlich immer so viele Wellen, daß man den Grund kaum sieht.
Ja, und in die Nord- und Ostsee eine Heizung einbauen, damit es schön warm ist. Am besten ganzjährig. Und Palmen pflanzen. Usw.
Ich bin schon alt. Ich war in meinem Leben noch nie außerhalb Deutschlands. Außer ein paar mal in Holland. Da kann ich aber mit dem Fahrrad hinfahren. Ich finde es bei uns ganz gut.
Die Strände werden jedes Jahr planiert und aufgeschüttet, damit die Touristen alles vorfinden wie im Bilderbuch.