In welchen Monat sind die wenigsten Touristen auf Mallorca?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier auf Mallorca unterscheidet man im Tourismus eine Haupt- und eine Nebensaison. Die Hauptsaison geht vom 1. Mai bis zum 31. Oktober, die Nebensaison vom 1. November bis zum 30. April. Das bedeutet jedoch nicht, dass mit dem Datumswechsel im Herbst plötzlich alles auf Sparflamme läuft. Es ist immer eine langsame Entwicklung.

Ende September wird es allmählich ruhiger, gerade dann ist das Wetter noch gut und angenehm. Erst im Januar kommen wieder einige Urlauber mehr, beispielsweise zur Mandelblüte, zum Wandern oder Radfahren. Auch in den Osterferien wird es recht "voll".

Die Strände sind in den Wintermonaten natürlich noch leer. Denke auch daran, dass es dann auf der Insel, insbesondere nachts, durchaus recht kühl wird.

Ende September bis Oktober ist eine gute Zeit. Allerdings hast du da auch keine leeren Strände. Nach den Ferien schließen viele Geschäfte, Restaurants und auch Hotels. Später kann es aber empfindlich kühl werden. Die letzten 3 Jahre gab es im Winter regelmäßig Schnee. Im Frühjahr gilt das Gleiche. Kühl, feucht, regnerisch- kein Wetter zum Baden

Wenn der Ferienmonat August in Spanien vorbei ist, dann geht die Zahl der Besucher rapide bergab. Ich empfehle Dir den September zu nutzen, ab Oktober kann es schon, ab November wird es regnerisch und kalt werden.

madrian  10.08.2011, 15:47

Lela lebt laut Profil auf Lanzarote und ihre Ausführungen mögen auf Lanzarote stimmen, (da kenne ich mich nicht aus), aber auf Mallorca sieht's etwas anders aus. Hier geht die Saison tatsächlich bis Ende Oktober und erst gegen Mitte September gehen die Urlauberzahlen langsam zurück.

Nach Ende der Schulferien, wenn also die schulpflichtigen Kinder, bzw. Eltern wieder in Deutschland sind, dann kommen mehrheitlich Leute, die ihren Urlaub nicht nach den Ferien ausrichten müssen.

Erst ab Mitte Oktober kann man wirklich von leeren Stränden sprechen. Das Wetter ist dann aber in der Regeln nochok und bis in den November hinein beständig. Ein bis zwei Regentage kann man nie ausschließen.

Kalt wird es auf Mallorca erst ab Januar, der Februar ist der kälteste Monat.

wir waren mal im september da, da war nich mehr soviel los, relativ leere strände und clubs und fast 24 stunden happy hour ;) das wetter war auch noch warm genug um ins meer zu gehen

September ist ja noch Hochsaison, eher Mitte bis Ende Oktober...