Nokia Guthaben?

1 Antwort

Am Einfachsten geht es mit einer SIM-Karte von einem Discounter z.B. Aldi (Aldi Talk) oder Rewe (ja Mobil). Die Preise je SMS und Anruf (Preise pro Minute) findest du auf den jeweiligen Seiten.

Beispiel Aldi Talk:

In der Regel sind SMS & Anrufe in das gleiche Netz, von Aldi Talk zu Aldi Talk z.B. günstiger. 0,03 Euro (pro SMS oder Minute), um genauer zu sein. MMS kosten 0,39 Euro. In andere Netze kosten SMS & Anrufe (pro Minute) 0,11 Euro.

Je nachdem wie oft und wie lange du telefonierst, wie viele SMS du schreibst und ob du sehr oft in fremde Netze (also nicht nach Aldi Talk) anrufst oder schreibst, kann sich eine Flatrate lohnen. Die gibt es schon ab 2,99Euro pro Monat (SMS/Anrufe-Flat zu Aldi Talk und 500MB Datenvolumen, in andere Netze zahlt man extra, MMS kosten ebenfalls extra). Möchtest du in alle Netze telefonieren und SMS schreiben und dir keine Gedanken, um dein Guthaben machen, dann gibt es auch eine Flatrate für 8,99 Euro pro Monat. - Guthaben kannst du schon ab 5 Euro beim Aldi kaufen. Man kann aber auch sein Bankkonto mit dem Benutzerkonto verknüpfen und automatisch jeden Monat einen bestimmten Betrag abbuchen lassen.

Hast du überhaupt keine Lust jeden Monat aufzuladen und dich darum zu kümmern, kannst du dir auch ein Jahrespaket (ab 70 Euro) holen.

Ähnliche Tarife und Preise haben auch andere Anbieter. Schau am besten nach, mit welchen Anbietern du den besseren 4G & 2G Empfang hast. Wenn du Pech hast, wohnst du in einem Funkloch und hast nur (schlechteren) 2G Empfang.

Aldi Talk gehört zum O2/Telefonica Netz, ja Mobil zur Telekom. Guthaben für diese Anbieter bekommst du auch nur beim Aldi oder nur beim Rewe.

Möchtest du selbst Guthaben kaufen und aufladen, dann solltest du den Anbieter wählen, der für dich näher und gut erreichbar ist bzw. wo du oft einkaufst. Das spart Zeit und unnötiges hin und her.

Das Nokia 2660 Flip unterstützt VoLTE. Zum telefonieren über VoLTE benötigt man mobiles Internet. Möchtest du jemanden anrufen und am anderen Ende besser verstanden werden, dann brauchst du VoLTE. Man kann es aber auch ausschalten.
Damit du die Person am anderen Ende besser verstehst, muss diese Person selbst VoLTE eingeschaltet haben bzw. nutzen. Für dich entstehen in diesem Fall keine zusätzlichen Kosten. Ob Jemand VoLTE nutzt, siehst du am Zusatz "HD", wenn dich Jemand anruft. Hast du selbst VoLTE aktiviert, steht über den Empfangs-Balken "VoLTE".

Nutzt du unterschiedliche Anbieter für deine Geräte, dann kannst du z.B. die Aldi Talk App auf deinem iPhone installieren und dort auch sehen, wieviel Guthaben oder Datenvolumen du noch hast, deinen Tarif wechseln usw. Auch wenn die SIM-Karte im Nokia drin steckt.

Was du bei Prepaid-Karten beachten musst ist, dass wenn du sie in einem bestimmten Zeitraum nicht mehr auflädst, sie deaktiviert werden und du die Nummer verlierst. 5 Euro Guthaben bei Aldi Talk aufladen lässt deine SIM-Karte weitere 4 Monate aktiv. Bei 15 Euro sind es 12 Monate. Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Poland222
Beitragsersteller

Oha Ehre . Dankeschön du hast mir jz extrem geholfen . Danke 🤩🫱🏻‍🫲🏽