2 SIM Karten, eine Handynummer?
Ich habe ein Nokia Tastenhandy und ein iPhone (iPhone mit Allnet Flat) ich möchte jetzt meine iPhone Nummer auch für mein Nokia verwenden, also so das ich auch mit meinem Nokia kostenlos anrufen kann, geht das?
danke im Voraus
6 Antworten
Du kannst eine MultiCard (o2), UltraCard (VF) oder MultiSIM (D1) besorgen. Dann funktioniert die Telefonie parallel, SMS Empfang nur auf einem Gerät.
Kostenpunkt: einmaliger AP und ggf. je nach Anbieter, Tarif und/oder Angebot eine monatliche Gebühr. Das geht von 5€ bis knapp 30€ (z.b. Bei den magenta mobil XL)
Das geht nur bei Laufzeitverträgen: eine "Multikarte" kostet dann je nach Anbieter monatlich 3 - 5 Euro monatlich (bei teuren Verträgen inclusive). Bei Prepaid bietet nur (!) Drillisch (zB Yourfone) eine Multikarte an, die monatlich 3 Euro kostet.
Manche Provider bieten das an, aber nicht alle. Mußt Du die fragen ob Du 2 Simkarten für eine Nummer bekommst. Aldi-talk machts nicht.
Nennt sich Twin Karte. Entweder klingeln dann beide Geräte gleichzeitig. Oder aber es nicht sich nur immer ein Karte im Netz ein