Nokia 3410 Sim Karte eingelegt es steht trotzdem drauf Sim einlegen woran liegt es?
Es hat vor kurzem noch funktioniert mit der Sim Karte. Jetzt steht wieder Sim einlegen. Habe eine Sim Karte von Congstar. Da es wegen den Smartphone von ursprünglichen Standard Sim Karten Format in einen kleineren Format umgewandelt wurde, musste ich es wieder umwandeln in Standard Simkarten Format durch so einen Adapter. An der Sim Karte selber liegt es nicht. Die ist selten benutzt wurden. Woran könnte es sonst liegen? Wollte es wieder benutzen, da ich mein neues Smartphone doch wieder zurück schicke.
2 Antworten
Sim beim selber Zuschneiden ev. beschädigt? Wenn nicht, liegt sie schön bündig im Adapter, sonst vielleicht ein Kontaktproblem. Sind die Kontakte sauber?
Hat sie im Smartphone noch funktioniert?
Steck sie nochmals insSmartphone, dann ist die eine Fehlermöglichkeit schon mal ausgeschlossen. Und dann schön bündig einlegen, vielleicht mit einem Buch drauf drücken damit sie wirklich bündig im Adapter sitzt.
Weiß nicht ob es dir jetzt noch Hilfe aber hatte das problem gerade auch. Habe etwas kleines zwischen Akku und Sim Klappe gelegt damit mehr Druck ausgeübt wird und es hat tatsächlich geklappt
Ja hat noch funktioniert. Ob die schön bündig liegt, naja eigentlich schon. Vielleicht aber auch nicht.