Nogos vor und während schwangerschaft?

2 Antworten

Vor : Irrelevant

Nach : Im Kern auch irrelevant. Bei ein paar Dingen sollte man sich jedoch die Frage stellen ob man ein gewissen Bakterienrisiko in Kauf nehmen will (und damit meine ich jetzt Bakterien, die dem Kind massiv schaden und nicht solche, von denen man ein Grippchen kriegt)

Roher Schinken und Salami werden z.B. sehr verteufelt da nur getrocknet - ab einer bestimmten Zeit (z.B. 12 Monate) ist das Zeug jedoch so trocken, dass die Gefahr sich da was zuzuziehen hierzulande gegen Null geht.

Rohes Fleisch, Roher Fisch können hingegen schneller bedenklich sein. Würde ich persönlich nur gut durcherhitzt zu mir nehmen.

Und dann gibts halt noch ein zu viel davon und zu wenig davon usw.

(und nix an dem Alkohol dran ist wie z.B. Tiramisu)

Alkohol ist ein absolutes No-Go.

Sonst würde ich rohe Fleisch-, Fisch- und Milcherzeugnisse meiden.