Was sind Eure Erfahrungen mit NoFap?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist quatsch.
In einem ganz seltenem Fall ist NoFap zur Entwöhnung bei einer Therapie gut wenn Menschen an einem Masturbationszwang leiden (psychische Störung).

Aber ein normale gesunde Person sollte Masturbieren wenn ihr danach ist oder (noch besser) natürlich mit der Lebenspartner*in gemeinsam der Lust Abhilfe schaffen.

Ein Vorteil aus der Unterdrückung natürlicher Triebe ziehen zu wollen kann weder richtig noch gesund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon allerlei Erlebt (Pansexuell, Polygam & Switch)

Das ist absoluter Unsinn, lass diesen Quatsch, denn das ist nicht gesund. Onaniere regelmäßig und spritze auch ab, das ist richtig und gesund. Deine Prostata wird es dir später danken.

30 Tage habe ich hinter mir, war sehr motiviert und gut gelaunt da ich kaum dopaminverlust hatte und dazu viel testosteron deswegen war ich auch ein wenig aggro und angriffslustig zeitweise, das sind meine ehrlichen erfahrungen

Dazu habe ich noch eine Frau kennengelernt und wir haben nr getauscht unterm strich also alles positiv ich möchte schnell wieder zurück :-)

Es wird viel quatsch erzählt von wegen superkräften und tiefere stimme das ist alles humbug aber ich rate dir probiers aus die eigene erfahrungen die man sammelt sind am wertvollsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe viele positive Veränderungen bemerkt und kann es weiterempfehlen. Habe absolut kein Bedürfnis mehr danach und kann mich mehr auf wichtige Dinge konzentrieren.

Power1988
Beitragsersteller

Scheint von Person zu Person unterschiedlich zu sein? Die meisten haben wie es scheint keine Veränderung gemerkt. Naja egal bei mir ist gerade mal 1 Woche um mein Ziel sind es 90 Tage.

Alf2021  17.03.2022, 07:56
@Power1988

Nur die wenigsten haben wirklich mal 60-90 Tage durchgezogen. Viele reden Nofap auch schlecht, weil sie sie selbst süchtig sind und ihre Sucht verteidigen wollen. Wenn du nach 60 Tagen immer noch keine Verbesserungen spüren solltest (was ich wirklich nicht glaube), kannst du es ja beenden und als Lernerfahrung verbuchen. Viel Erfolg!

Ja, mal über ein halbes jahr 😳

ob es was bringt kann ich nicht sagen.

Power1988
Beitragsersteller

wow da hast du ja richtig durchgezogen lese eigentlich immer 90 Tage nofap usw. Um das ganze Potenzial rausholen.

Who1517  06.03.2022, 20:03
@Power1988

Nach ein paar wochen hatte ich da auch kein Bedürfnis mehr