Nochmal zu der Katze.... wie ist das mit der Nachgeburt?

3 Antworten

Misch Dich in diese Angelegenheit einfach nicht ein, die Katzenmutter regelt das alles alleine, inklusive der Entsorgung der Nachgeburt. Du musst nur beobachten.

PferdHundKatze
Beitragsersteller

Beantwortet nicht meine Frage

die nachgeburt ist die plazenta. in der regel hat jedes kitten ne eigene. meist frisst die mutterkatze sie auf

PferdHundKatze
Beitragsersteller

Es waren alle da und alles lief prima es sind bis jetzt 3

Die Nachgeburt kommt normalerweise am Schluss, deshalb heißt sie ja auch so. Aber da muss man sich keine großen Gedanken machen. Katzen sind ja sehr reinliche Tiere, die entsorgen das selbst.

PferdHundKatze
Beitragsersteller

Ist es schlimm wenn eine Katze kommt und dann die Nachgeburt und die Katze immer noch sehr fett ist

palusa  05.05.2014, 23:27
@PferdHundKatze

heißt vermutlich dass da noch mehr kitten samt nachgeburten kommen^^