Nochmal, ist das Schimmel an meiner Tapete

Bild 1 - (Schimmel, Tapete) Bild 2 - (Schimmel, Tapete)

12 Antworten

Es sieht nach Feuchtigkeit aus. Aber auf dem rechten Bild ist ja auch eine Lücke zwischen Fußboden und Silikonfuge zu sehen!

Es könnte Schimmel sein. um es genau zu wissen,würde ich mal einen wortwörtlichen Tapetenwechsel machen. Wenn auf dem Putz hinter dder Tapete ebenfalls solche Spuren sind,kannst du dir sicher sein,dass es sich um Schimmel handelt. Ich denke aber eher,dass dort vorher eine Waschmaschine,Kühlschrank,etc. stand und daher die Verschmutzung kommt. hgoffe ich konnte helfen.

Würd auch sagen das da langsam der Schimmel durchkommt. Versuchs trocken zu legen. Oder so ein Schimmelspray. Keine Ahnung ob das wirkt. Vielleicht schlecht gelüftet oder falsch geheizt im Winter?

Ich würde eher auf Stock-Flecken aufgrund von schlechtem Lüften Tippen. Auch wenn man gut lüftet, kann es auftreten wenn z.B. irgendetwas vor steht. Daraus kann sich aber auch durchaus Schimmel bilden.

Schimmel direkt noch nicht, aber entweder ein feuchter oder bereits abgetrockneter Fleck oder Verschmutzung.