Noch nie verliebt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine bestimmte Alters Vorgabe um die erste Liebe zu haben.

Manche brauchen länger, bei manchen geht es schnell. Da kann man auch nichts machen und wenn du später den richtigen gefunden hast findest du es umso schöner.

Crush und verliebt sind 2 RIESEN Unterschiede. Nen crush hast du wenn du jemanden süß findest.

Verliebt sein heißt , dass du eine Person sehr doll magst und nur bei ihr sein möchtest. Das geht aber nur mit Kontakt.

Die Mädels in deinem Alter sind sehr voreilig, dumm und naiv weswegen sie die Beziehungen eingehen. Ich finde deine Situation da etwas erwachsener.

Cookiethewolf
Beitragsersteller

Naja kann sein aber irgendwie möchte ich auch mal so eine süße teenie Beziehung haben…

shining29  07.08.2024, 18:52
@Cookiethewolf

Ich war mal so alt wie du. Diese Beziehungen sind schrecklich und machen einen kaputt. Das willst du nicht. Finde erstmal heraus wer du bist ,wer du sein willst usw. Erst dann solltest du eine Beziehung eingehen

Cookiethewolf
Beitragsersteller
@shining29

Ich würde es trotzdem gerne ausprobieren… Ich meine nicht jede Beziehung ist so schlimm wie deine… vielleicht hattest du ja einfach nur Pech…

shining29  07.08.2024, 18:54
@Cookiethewolf

Süße. Ich bitte dich. Red mit deinen Eltern oder sowas. In dem Alter ist es NORMAL. Da sind Beziehungen weniger schön. Das liegt an ganz vielem Sachen. Ich bin erwachsen und erfahren.

Cookiethewolf
Beitragsersteller
@shining29

Trotzdem… Katja süß von dir das du dich sorgst :) aber ich will es trotzdem ausprobieren und meine Eigenen Erfahrungen machen… :)

shining29  07.08.2024, 18:57
@Cookiethewolf

Naja. Man merkt du bist noch sehr unreif. (Normal , nicht böse gemeint).

Zwing dich aber zu nichts. Mach etwas nicht nur weil du es unbedingt willst. Du eillst es weil alle es haben. Manchmal ist aber das was alle haben nicht gut.

Tu das was dein Herz zulässt

Cookiethewolf
Beitragsersteller
@shining29

Also erstens… ich glaube ich bin nicht so unreif… aber ich glaube du bist auchnoch nicht ganz reif wenn du versuchst mir einzureden keine Beziehung im teeniealter zu führen… (nicht böse gemeint :)…

und zweitens: werde ich nicht machen… :)

shining29  07.08.2024, 19:03
@Cookiethewolf

Hä ? Wo rede ich dir etwas ein ? Süße. Han etwas Respekt vor älteren. Laut Psychologen bin ich deutlich reifer als Mittwoch 20 Jährige.

Du bist sehr verschlossen Tipps gegenüber. Wenn du eine Frage stellst, musst du azch mit ehrlichen antworten rechnen.

Cookiethewolf
Beitragsersteller
@shining29

Ich hab mit ehrlichen Antworten gerechnet… nur brauche ich niemanden der mir erzählt: keine Teenie Beziehungen, die sind schlimm…

shining29  07.08.2024, 19:05
@Cookiethewolf

Es ist aber eine Tatsache. Wenn eine erfahrene Person dir etwas erzählt, kannst du das für voll nehmen

Andyy899398  09.08.2024, 15:57
@Cookiethewolf

Du musst es einfach ausprobieren höre einfach auf dein Herz teenie Beziehung sind was wunderbares. Ok. Du wirst auch Enttäuschungen erleben aber nur daraus lernt man

Ich hab mich zum ersten Mal mit 15 Jahren verliebt, mein Freund war 16 Jahre alt, wir haben uns in der Tanzschule verliebt unter der Discokugel bei der Bluesrunde.

Die Beziehung hielt 5,5 Jahre, vorher war das nur Schwärmerei, wie es auch bei Dir ist.

Du wirst Dich sicher auch bald verlieben, gerade wenn Du nicht dran denkst.

Verlieben geht eben nicht auf Knopfdruck, das faszierende ist ja, das Geheimnis, der Liebe, das zwischen zwei Menschen geschieht.

Das wünsche ich Dir.

Alles Liebe,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber irgendwie sehe ich jetzt schon, dass alle meine Freunde einen crush haben, teilweise sogar schon einen Freund und sich glücklich verliebt…

Ist das wirklich so?

Glaub' mir, in der Hinsicht wird so unglaublich viel gelogen und vorgespielt, sowohl den anderen als auch jeder sich selbst gegenüber...

Es ist für jemanden, der halt einfach mit dem erstbesten Typen Händchen hält und Herzchen-Nachrichten austauscht der sich gerade angeboten hatte, total einfach der Welt zu vermitteln dass man total verliebt sei und eine glückliche Beziehung mit natürlich viel Sex mit allen erdenklichen Praktiken habe... Niemand wird je kontrolleren können, dass 90% davon erfunden sind, eigentlich gar keine Gefühle bestehen und dass diejenige einfach nur froh ist, zu den coolen dazuzugehören.

Außerdem konzentriert man sich oft auf das, was einen beschäftigt und man blendet alles andere aus. Wenn von 20 Mitschülerinnen ganze 5 einen Freund haben aber du dich auf diese 5 konzentrierst weil du so neidisch auf sie bist, ist es völlig normal zu denken dass diese 5 der Normalfall sind. Die anderen 15 spielen in deinem Kopf keine Rolle, also merkst du auch nicht dass sie in der Mehrzahl sind.

Also ich glaube, du sitzt da ein Stückweit einem Wahrnehmungsproblem auf.

Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass du zu früh zu viel erwartest:

es gibt schon relativ viele Boys, die Interesse an mir haben und die es mir auch offen sagen… aber ich muss ihnen halt immer sagen das ich nicht in sie verliebt bin

Man ist normalerweise auch nicht in jemanden verliebt, mit dem man bis dato nichts zu tun hatte. Verliebtheit entwickelt sich beim Kennenlernen, oder wenn man einander längst kennt.

Deshalb schlage ich vor, dass du einfach mal denen, die du wenigstens nett findest, eine Chance zu geben und dich ein paarmal mit ihnen zu treffen. Einfach mal kennen lernen. Sagen "sorry, mehr Interesse hat sich leider nicht entwickelt" kannst du auch dann noch. Aber das wäre eine Chance, zu merken was das jeweils für ein Mensch ist - und gefallen daran zu finden.

___

Und auch, wenn dir das bei der ganzen Sache nicht wirklich hilft: Du bist 14. Das ist das erste oder zweite, maximal dritte Jahr in dem Mädchen überhaupt romantisches Interesse an Jungs haben. Dir bleiben perspektivisch noch weitere 70 Jahre Lebenszeit. Es ist wirklich nicht so, dass du Angst haben müsstest, dass es nie was wird wenn's jetzt länger dauert.

Das ist ...

... normal. Auch du könntest wie viele um dich herum einen Crush faken, um dazuzugehören (behaupte ich einfach mal, wenn sich in den letzten Jahren im Teeniealter nicht drastisch was geändert hat) oder du bleibst bei deinen Prinzipien, erst jemanden zu daten, für den du Gefühle entwickelst, aber kannst halt in der Gruppe nicht so gut mitreden. Hast du denn eine bestimmte Vorliebe bei deinem/deiner potentiellen Partner/in?

Cookiethewolf
Beitragsersteller

Also faken werde ich nd weil ich hab so meine Leute zu den ich gehöre… da brauch ich nd zu faken… und naja… ich hab noch nie jemanden gedatet…

Tinonino  07.08.2024, 18:59
@Cookiethewolf

Na passt, ist doch schon einmal gut, dass du da eine klare Haltung hast und so einen verlässlichen Freundeskreis. Und auch wenn du niemanden gedatet hast, heißt das ja nicht, dass du keine Vorstellung davon hast, wie es laufen sollte. Was ist denn für dich eine "süße Teenie-Beziehung"?

Cookiethewolf
Beitragsersteller
@Tinonino

Also kp… mit so einem Boy, vielleicht bisschen älter als ich, und dann halt zusammen Zeit verbringen und Sachen unternehmen, Übernachtungen usw. :)

Tinonino  07.08.2024, 19:06
@Cookiethewolf

Okay. Bisschen älter ist ja schonmal eine Richtung. Beziehung = Übernachtungen. Bisschen vage.

Cookiethewolf
Beitragsersteller
@Tinonino

Also ich meine mit Kino gehen zum Beispiel, oder Nacht zu mc Donalds oder einfach kuscheln und Film gucken und solche Sachen halt