Noch mehr Angst vorm zweiten Date
Bei unserem ersten Date war ich so nervös das ich mich total komisch benommen hab! Ich brachte kaum Sätze raus und sagte teilweise Sachen die keinen Sinn ergaben... Von neiner Körperhaltung brauchen wir gar nicht anzufangen...Jetzt will er sich wirklich nochmal treffen (!) Doch die Angst ist nicht kleiner geworden weil ich befürchte das ich wieder so nervös sein werde...ich glaub ich schaff es nicht und bleib durch mein "Problem" für immer allein!
5 Antworten
Nimm allen Mut zusammen und sag am Anfang, dass Du bei dem Treffen sehr nervös bist, dass das bei verschiedenen anderen Dingen auch so ist und es Dir Leid tut, wenn Du manchmal komisches Zeug redest. Dann ist automatisch die erste Anspannung raus. Wer weiß, vielleicht gesteht er Dir ja ähnliches!?
Nur Mut, Du gibst jetzt auf gar keinen Fall auf, das wäre ja gelacht!!!
Der Schreiber da unten hat recht. Sag deiner Bekanntschaft einfach, dass du nervös bist. Er wird vielleicht beruhigend auf dich einreden. Oder er wird sagen, dass er auch nervös ist. In jedem Fall scheint der Eindruck, den du beim ersten Treffen gemacht hast, gar nicht so schlecht gewesen zu sein. Sonst wollte er dich nicht noch einmal treffen. Vielleicht treffe ihr euch irgendwo, wo ihr nicht allein an einem Tisch hockt. Sondern irgendwo, wo man in Bewegung ist und was sieht und unternehmen kann. Das lenkt ein wenig ab. Man sieht sich nicht ständig in die Augen. Wie wäre es mit einer Shopping-Tour? Zoo, Tierpark. Alles, was Gesprächsstoff her gibt.
Die Einen trinken sich vor dem Date einfach Mut an. Die Anderen machen gute Atemübungen vorher. Ich gehöre zu den Anderen, was so viel heißt, wie 3-4 Min. langsam ein- und ausatmen und danach 3-4 die Luft anhalten.
Sauerstoff beim Dating, ist immer gut ;)
Viel Erfolg
Das is der Lauf der Zeit, ich glaub keiner bleibt "für immer allein" wenn er das gegenteil wirklich will. Und: seh das doch als Übung an, wenn klappt, super und wennn nich, das ist doch nicht der einzige Mann auf der welt ;)
HALLOOO, wenn er fragt, dann ist er interessiert.....du weißt nicht, wie aufgeregt die Jungs sind, stell dir einfach vor, dass er mindestens doppelt so aufgeregt ist, wie du..... is nichtmal unrealistisch^^