Nervös vor ersten Date?

8 Antworten

Ich möchte mit einem Zitat eines anderen Users hier beginnen:

Auf alle Fälle sollte das erste Treffen an einem öffentlichen Ort also mit anderen Menschen stattfinden, nicht daß du dich mit "Harry-dem Axtmörder" alleine triffst und "Aktenzeichen XY-ungelöst" dann deinen Fall aufgreifen muß. ( DarkGalaxyMan)

Sofern Du das machst, nämlich dich an einem öffentlichen Ort mit ihm zu treffen ist das nicht überstürzt. Denn im Internet prästentieren wir doch alle nur unsere Schokoladenseite und die Hälfte davon ist gefaked.

So hast Du ihn in einem Straßencafe vor Dir sitzen, siehst seien Körpersprache, seine Intonation und gibst ihm Gelegenheit diese Dinge auch bei Dir wahrzunehmen. Ansonsten gelten die üblichen Regeln eines ersten Dates:

  • Seine Hand hat (noch) nix an deinen Intimzonen zu suchen.
  • Sofern es das perfekte Date könntest Du mit ihm Knutschen,
  • die Getränkerechnung bekommt er und
  • Du bist spätestens um 10 zu Hause, junges Fräulein!

Das ist normal. Telefoniert vorher, macht vielleicht auch Facetime.

Lass dich, wenn das Date ist, nach ein paar Minuten von einer Freundin anrufen. Verabredet eine begrenzte Zeit für das erste Date.

Viel Erfolg

Ja, es ist normal. Vielleicht telefoniert ihr mal vorher oder macht Facetime zum besseren Kennenlernen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mir der Mann richtig gut gefällt, bin ich auch immer sehr nervös...🫣 Sowas ist normal...😌

Lg🐥

Auf alle Fälle sollte das erste Treffen an einem öffentlichen Ort also mit anderen Menschen stattfinden, nicht daß du dich mit "Harry-dem Axtmörder" alleine triffst und "Aktenzeichen XY-ungelöst" dann deinen Fall aufgreifen muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung