Noch krank geschrieben aber trotzdem zur Schule gehen?

4 Antworten

Eine AU (Krankschreibung) ist eine Empfehlung und nicht bindend

Du kannst jederzeit auch mit Krankschreibung in die Schule gehen, wenn du dich fit genug fühlst....

Vanesska2000
Beitragsersteller

Auch wenn ich eine Ausbildung mache? Ich darf ja eigentlich jederzeit wieder gehen wenn es mir besser geht oder nicht?

Orothred23  13.12.2022, 14:07
@Vanesska2000

Ja, natürlich....eine Krankschreibung ist kein "Arbeitsverbot", ein "Gesundschreiben" gibt es nicht....

"besser" reicht nicht. Solange du dich nicht "gut" fühlst, solltest du auch nicht hingehen.

Falls du das trotzdem willst, kannst du das einfach so machen. Netter ist es jedoch, das vorher anzukündigen.

Im Zweifelsfall mit dem Arzt absprechen, damit nicht jemand Dich in der Firma verpetzt.

Orothred23  13.12.2022, 14:12

Weswegen sollte sie "verpetzt" werden?

tomkaller  13.12.2022, 14:16
@Orothred23

Wenn sie in der Schule oder auf dem Weg gesehen wird, wird ohne Detailkenntnis das „blau machen“ uU unterstellt.