Noch keine Periode aber schon große Brust, normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Du befindest dich mit 14 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode noch nicht da ist. Hast du denn zumindest mal Ausfluss oder erste leichte Schmierblutungen bei dir schon festgestellt? Das wäre zumindest ein Zeichen dafür, dass die Periode bei dir demnächst kommen könnte.

Die Brustentwicklung selbst hat meistens nichts damit zu tun, wann die erste Periode eintritt. Manche bekommen die erste Periode schon bevor die Brust anfängt zu wachsen und bei anderen wiederum wächst zuerst die Brust, bevor die erste Monatsblutung kommt. Beides ist aber normal. Also auch was sich derzeit bei dir abspielt ist normal. Habe einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich auch gerne jederzeit persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lemochi
Beitragsersteller

danke:) also ist es auch normal das sie schon vor 2 jahren gewachsen sind?:)

Sunglassgirl  12.06.2021, 12:37
@Lemochi

Gerne ^^ Klar, bei manchen Mädchen fangen die Brüste schon mit 11 oder 12 Jahren an zu wachsen, das ist ganz normal :-)

Lemochi
Beitragsersteller
@Sunglassgirl

vielen dank für die antwort! bloß ich mache mir etwas sorgen da ich keine periode habe, da die meisten mädchen meiner klasse zuerst die periode bekommen haben:)

Sunglassgirl  12.06.2021, 14:39
@Lemochi

Die Periode kommt bei dir sicher auch bald. Eine erste Schmierblutung hattest du ja bereits schon gehabt :-) Manche Mädchen bekommen eben zuerst ihre Brüste, bevor dann die Periode kommt. Also nichts Unnatürliches, wo du dir Sorgen machen müsstest ;-)

Lieben Dank für das Sternchen <3

Jede/r entwickelt sich in unterschiedlichem Tempo und bei vielen Mädchen setzt das Brustwachstum vor der Periode ein.

Bis 16 noch keine Regelblutung zu haben, ist vollkommen normal und kein Grund zur Sorge. Danach solltest du sicherheitshalber deinen Kinder- oder Frauenarzt aufsuchen, aber auch dann brauchst du erst einmal keine Panik zu haben.

Lemochi
Beitragsersteller

Danke!:)

Ja, das ist normal.

Die Periode braucht unterschiedlich lang und muss sich auch dann erst mal richtig einpendeln. Das allein, kann einige Jahre dauern. Hab' Geduld. :-)

Lemochi
Beitragsersteller

Danke:)

Ja das ist bei jedem anders..bei der einen wachsen die Brüste bei der anderen kommt die Periode zuerst.

Lemochi
Beitragsersteller

Danke!

Hallo,

ja, das ist normal. Jeder wächst unterschiedlich schnell; Das ist oft unvorhersehbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Lemochi
Beitragsersteller

also auch wenn sie schon vor 2 jahren gewachsen sind?:) und danke!