Noch geniesbar?

4 Antworten

Bei Eiern riechst du sofort, ob du die noch essen kannst oder nicht :)

Wenn es ein abgepackter Salat war, dann ist da meist viel Essig drin und die sind lange haltbar (auch mal ohne Kühlung).

Grundsätzlich sollte man Produkte mit Ei natürlich eigentlich kühlen. Aber wenn du ihn heute verbrauchst und er vielleicht sogar noch nicht mal angefangen war, würde ich das für unproblematisch erachten. Aber am besten vielleicht nicht noch drei oder vier Tage einlagern.

Eier sind sehr dankbar, was so die Haltbarkeit angeht. Du riechst sofort, wenn sie nicht mehr gut sind. Also: Nase dran halten, schnuppern, wenn alles normal riecht solltest du den auch ohne Probleme essen können.

Einfach mal die Nase dran halten und riechen, mal kurz mit dem Finger probieren, dass merkst du schon. Vertrau Deinen eigenen Sinnen. Das ist das beste was Du tun kannst...;-)