Noch eine Frage zum Wahlplakat der SPD 1932! Kann jemand helfen?

SPD Wahlplakat - (Geschichte, SPD)

3 Antworten

Zwar bisschen später aber trotzdem vielleicht für andere hilfreich oder sogar für dich.

Ich kenne mich gut mit Deutschland ab 1918 aus und bin selbst Mitglied in der SPD.

So, jetzt zum Bild:

Das Wahlplakat ist von 1932, dort war die NSDAP unter Adolf Hitler bereits sehr stark, was die SPD logischerweise störte.

Und hier wird gegen Faschismus (Antisemitismus der NSDAP) und für die Demokratie (Einschränkung der Meinungsfreiheit vorhergesehen,..) geworben.

ja jetzt ist es klar zu erkennen?

für mich ist das bild wieder ein zeichen dass die spd nicht wahr nimmt was real ist?

der starke arm der arbeiter möchte den glauben das es vorwärtz geht und hitler machte durch rüstung auch neue arbeit?

auch die komonisten wurde nur mit grimasse und auf gleicher höhe wie hitler abgebildet? das ist kein klare warnehmeung?

auch heute sagt die spd viel an das ich gerne glauben würde aber wenn diese an der macht sind kommt die grosse ziggare wie beim schröder heraus?

leider haben wir heute keine partei mehr für den kleinen tätigen? denn sebst viele gewerkschaftler sind nicht mehr bei der spd.

es gibt noch viel zu viele jasager für schröder der die viele beste männer aus der spd trieb.

aus sicht des kapitals oder AG müste  man eine schröder erfninden wenn es ihn nicht gegeben hätte?

jetzt werden die krankenkassenbeiträge erhöt aber nur bei AN danke

Der SPD Mann hält auf dem Bild die Faschisten auf.