Noch eine babykatze holen?

Allerdings sind es dann 3 Katzen und ein Hund ob das nicht bisschen viel ist🤔

Plus ein Kleinkind und ein Baby was unterwegs ist

2 Antworten

Wo zwei Katzen satt werden, werden auch drei satt. Wenn ihr nicht gerade auf 38qm wohnt, sollte das gehen und ist sicherlich eine gute Maßnahme. Zu Anfang schützt das Kindchenschema die Kleinen und bis sie größer werden haben sie gelernt, wer der Boss in der felinen Gesellschaft ist. Irgendwann in zwei Jahren gibt es einmal eine große Klopperei wenn der 'Junge Rüpel' den Posten übernehmen will und dann noch ein bis dreimal einen neuen Anlauf bzw. einen Rückeroberungsversuch und dann ist wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlegt man sich das nicht vorher?

Ich würde das Geschwisterchen holen und dann sanft an die Erwachsene Katze gewöhnen. Eine Vergesellschaftung kann mitunter Monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung