babykatze will nicht spielen

5 Antworten

Wenn du sie heute bekommen hast, brauchst du noch ein paar Tage Geduld. Das ist alles furchtbar fremd für sie. Ich nehme an, dass du in deiner Familie das nicht entscheiden kannst - aber noch besser für die Katze und spaßiger für Euch Besitzer wäre es, wenn ihr eurem neuen Familienmitglied gleich einen Katzenkumpel dazugesellt. Vielleicht hat sie noch eine nicht vermitteltes Katzengeschwisterchen? Zwei Katzen machen nicht viel mehr Arbeit als eine, leben aber viel glücklicher.

Die kleine Katze muss erst mit ihrer Umgebung klar kommen. Dass sie mit Dir kuschelt, ist doch schon was. Lass ihr Zeit, die kommt von alleine. Denn alle Katzen wollen spielen, besonders die kleinen. Viel Spaß mit ihr in der kommenden Zeit!

Du hast sie heute erst bekommen? Dann muss sie sich erst ein wenig eingewöhnen. Sie braucht Zeit. Wenn das Katzchen sich erstmal eingelebt hat wird sie auch mit dir spielen, wie es verspielte Katzen halt tun. Und das sind kleine Katzen bekanntlich. Viel Spaß mit deiner neuen Katze!

bei mir war es so, dass sie sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen musste und sie war natürlich auch ein bisschen traurig, aber nach kurzer Zeit (2-3 Tage) hat sie mit mir total niedlich gespielt und mitlerweile hört sie auch auf Rufe oder Gesten von mir und weis genau wann sie ihr essen bekommt oder wie sie miauen muss, dass ihr jemand die tür aufmacht... kurz : wir wissen genau was der Ander in dem Moment wil

Zwing sie doch nicht zum Spielen,wenn sie möchte,wird sie mit dir spielen.