Baby Katze pupst oft und schnurrt und miaut gleichzeitig ist das normal/kann man was gegen tun?

6 Antworten

ohje...

wenn irgend möglich bringt den kleinen fratz zurück zur mama! die ist noch 4 wochen zu jung um sie zu verlieren. wenn das nicht geht holt bitte eins ihrer geschwister dazu, wahlweise irgeneine andere katze, dann aber mind 12 wochen alt und so lange bei mama gewesen. es ist die einzige möglichkeit ihre sozialisierung zu retten! ihr macht sie sonst grade zu einem sozialen krüppel

der gestank und die blähungen liegen leider sehr wahrscheinlich an einer ungeeigneten ernährung. katzen brauchen viel fleisch und möglichst kein getreide. ernähre sie mit hochwertigem nassfutter (zb das von animonda carny oder select gold.. kittenfutter ist zwar eiig nicht ötig aber wenn du welches geben möchtest haben diese marken eins) und das sollte sich geben

hialld7dd4dsa4
Beitragsersteller

Oh wow ich bin verwundert das ich eine NETTE antwort bekommen habe ohne als ,, Tierquäler" oder ähnliches bezeichnet zu werden. & Danke für die Antwort. C: Mit Freundlichen Grüßen Kekz.

Warum ist das Kitten denn so früh von der Mutter weg - und dann offenbar auch noch alleine??

Katzen sollten unbedingt bis mindestens zu 12 Woche bei der Mutter bleiben, erst dann ist sie ausreichend sozialisiert, dass sie - mit einem Geschwisterchen - zu ihrem Dosenöffner ziehen kann.

Für mich grenzt das an Tierquälerei, was da passiert - die Verdauungsprobleme können mit der "Angst" der Kleinen und/oder der Futterumstellung bzw. mit "Nichtwissen" im Bereich: "Was muss ich Kitten füttern" zusammenhängen. Kitten brauchen spezielle Nahrung und ggf. auch spezielle Milch.

Das beste wäre, ich bringt die Kleine umgehend zur Mutter zurück, wartet noch 4 Wochen und holt sie dann wieder, gemeinsam mit einer weiteren Katze aus dem Wurf.

hialld7dd4dsa4
Beitragsersteller

Die Katze hat sich am 1 Tag schon direkt eingelebt,sie isst normal,trinkt auch normal und ja haben extra Katzen Milch gekauft ,obwohl sie ja meine laktosefreie milch trinken könnten,wollte nur auf nummer sicher gehen.

ihr wisst nicht welches Geschlecht es ist???? naja das gepupse liegt wahrscheinlich am futter. das miauen...es ruft nach seiner Mama und den Geschwistern. ein so kleines Baby BRAUCHT einen Artgenossen!!

Die Miez tut mir leid. Viel zu frueh von der Mutter getrennt, und dann habt ihr nicht mal Ahnung welches Geschlecht er / sie hat? Wie soll man was gegen den Gestank von Kot tun? Steckst Du Dir auchn Duftbaum in den Hintern damits nicht stinkt?

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich hoffe der kleine Wurm ist nicht allein... Informier Dich mal allgemein ueber Katzen und deren ARTGERECHTE Haltung.

hialld7dd4dsa4
Beitragsersteller

Ich kenn mich da schon recht gut aus,hatte schon insgesammt 4, alle angefahren worden.. sind jetzt aber umgezogen und das ist kein schwachsinn könnte ja sein das ich ihm zuviel futter gebe ^^ und man muss ja nicht direkt so aggresief werden wah ?

Hi, das euer Kater pupst liegt an seiner Verdauung und an seiner Nahrung. Ich tippe, er bekommt Kinderkatzenmilch. Das macht gehörige Blähungen. Und das das Endprodukt so stinkt, ist auch normal. Bekommt er schon Dosenfutter ? Da ist Fleisch drin. Und Fleisch am Ende der Verdauung/ Endprodukt stinkt immer sehr stark.

DaRi40  03.11.2013, 14:45

Nein umgekehrt.

Es ist ZU WENIG Fleisch in der herkömmlichen Dosennahrung - dafür viele Abfallprodukte wie Getreide (und - Halme), Soja, Zucker, Federn, Schweineborsten....usw.

DAS STINKT!!!

Frisches Fleisch ist die beste Ernährungsform und macht weder Blähungen noch riecht es....