sind nobilia küchen ihren preis wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicher alles robust aber nach 10-15 Jahren ist das auch alles erneuerungsbedürftig oder man kann es nicht mehr sehen (die Geräte sind dann sowieso hinüber). Mit Küchen ist es ähnlich wie mit Autos. Wer den ganzen Tag darin lebt, der braucht ein komfortables Auto. Wer nur einmal am Tag von A nach B fährt, dem tut es auch ein Auto für 8.000 Euro. An den Fahrkünsten ändert aber weder das Billigauto, noch die Edelkutsche etwas, ganz genauso wie sich eine Küche nicht auf die Kochkünste auswirkt. Wenn du tausende von Euros übrig hast, dann kaufe dir eine Nobilia-Küche mit den superleisen Schubladen, musst du sie aber teuer finanzieren und länger bezahlen als sie hält (so wie das bei vielen Autos der Fall ist), dann kaufe dir eine Küche die sinnvoll und preiswert ist. Du wirst dann beim Klack der Schublade (wer macht schon den ganzen Tag Schubladen in der Küche auf und zu?)immer freudig daran erinnert, was du an Geld gespart hast, für das du gesunde Lebensmittel für dich und deine Familie kaufen kannst und du dir keine Sorgen machen musst, weil dein Mann oder du, gerade den Job verloren hat.

peach24
Beitragsersteller

;-) nette antwort!

Ich habe meine Nobilia-Küche seit einem Jahr und zu einem relativ guten Preis erstanden. Vielleicht kommt es da mehr darauf an, wo du einkaufst, als darauf, was du einkaufst ? Die Qualität jedenfalls ist Top, da gibts nichts zu meckern. Die Küche ist ein Schmuckstück und ich persönlich bin von den Soft-Einzügen begeistert. Es sind nicht nur die Schubladen, auch die Türscharniere, die nicht vorhandenen scharfen Kanten, die ganze Verarbeitung ist recht gut. Wenngleich ich Laredo insofern recht gebe, dass es wirklich wichtigere Dinge gibt. Und nein, ich bin kein Küchenverkäufer, nur ein zufriedener Kunde ! Technische Probleme hatten wir bisher keine, aber diese wären am ehesten von den Geräten zu erwarten.

Ja.Punkt. So wie ich es beurteilen kann, ist der Hersteller Nobilia im Vergleich zu den anderen Küchenherstellern der Gewinner der letzten Jahre was den Umsatz betrifft. Das so etwas nicht von ungefähr kommt, liegt auf der Hand. Die großen Marken tun sich qualitativ nicht viel, es kommt da schon eher auf das jeweilige Modell an. Bei jedem Hersteller gibt es preiswertere und teurere Modelle, was sich dann auch in der Qualität der Möbel wiederspiegelt. Und wenn man schon mal negative Stimmen im Netz über den einen oder anderen Hersteller liest, dann sind das Ausnahmen die überall passieren können. Fronten, Platten, Beschläge, alle diese Dinge sind inzwischen genormt und werden von den meisten Küchenherstellern verwendet. Viel wichtiger ist für mich die Qualität des Küchenhändlers. Wie sieht es aus mit Planungsideen, Preis, fachgerechtem Aufbau, Kundendienst und Termintreue? Da sollte man beim Kauf großen Wert legen.