Noah Film ist er Realität bestätigt das die bibel?

Bestätigt die Bibel das der Film Noah Realität ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meinst du den Film >Noah< den es auf Netflix gibt?

Nein, tut die Bibel nicht. Das ąndert aber nichts daran, das der Film klasse ist

lG

Welcher Noach Film? Ich kenne mittlerweile 4. Aber keiner der Filme gibt das wieder, was real in der Bibel und Midrasch steht. Z.B. unterschlagen alle Filme die Tatsache, das neben den Tieren paarweise auf die Arche kamen, aber von den koscheren Tieren sollte Noach je 7 mitnehmen.

Oder die Tatsache, daß die Tiere und Menschen während des ganzen Jahres auf der Arche weder Wasser noch Fraß brauchten, um zu überleben.

Gibt so vieles, was in den Filmen einfach nicht an Wissen aus Torah und Midrasch übernommen wurde und man sich eigene "Wahrheiten" zurecht bastelte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Charedi  28.05.2024, 22:58

Nachtrag:

Die Filme sind sehr unterhaltsam, ich mag sie fast alle, aber eben nur von der Qualität her, nicht auf den Wahrheitsgehalt bezogen.

Nö, allein schon weil die Bibel, also die Filmvorlage, nichts mit der Realität zu tun hat.