No Water Flowers! Kann ich sie nächstes Jahr wieder zum Blühen bekommen?

No Water Flower - (Pflanzen, Garten)

2 Antworten

Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich eine solche Blume geschenkt bekommen. Als sie abgeblüht war habe ich das Wachs entfernt, die Zwiebel in einen Topf mit normaler Blumenerde gesetzt und im späten Frühjahr nach draußen gestellt. Eine ganze Weile kamen nur Blätter, aber nachdem ich sie im Herbst in den Keller gestellt und nur ganz wenig und in größeren Abständen gegossen habe, hat sie jetzt zwei Blüten bekommen. Das wird möglicherweise nicht immer funktionieren, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn die Zwiebel völlig von Wachs ummantelt ist, dürfte es schwierig werden. Sie kann dann ja keine Wurzeln entwickeln. Nach der Blüte muss sie Blätter entwickeln, um die verbrauchten Reservestoffe der Zwiebel wieder aufzufüllen. So etwas scheint als "Wegwerfartikel" konzipiert zu sein.