Wie pflegt man eine Chinesische Feige?
Hallo zusammen,
mir wurde eine Pflanze geschenkt. Ich weiß aber leider nicht was das für eine Pflanzenart ist. Der Plant Scanner hat ergeben, dass es eine chinesische Feige ist. Mit dieser App habe ich dann außerdem noch berechnet wie viel Wasser diese Pflanze braucht, dafür habe ich beispielsweise die Größe des Topfes und die Lage der Pflanze im Zimmer angegeben. Die App zeigt an dass die Pflanze nur 34 ml jede 2 Wochen braucht, aber auf dem Zettel der an dem Baum hing ist eine halbe Gießkanne. Meine Frage ist jetzt was diese Gießkanne bedeutet und ob jemand noch andere Pflegetipps für eine chinesische Feige hat. Kenne mich nämlich nicht mit Pflanzen aus…
Danke im Voraus!
1 Antwort
Die halbe Gießkanne soll vermutlich mäßigen Wasserbedarf symbolisieren, das könnte man aber nachschauen.
Gibt es keinen Innentopf?
Für mich sieht das auch wegen der Erziehungsform nach Ficus Microcarpa (auch chin. Feige genannt) aus.
Du kannst mit der favorisierten Suchmaschine Deiner Wahl doch nach einer Pflegeanleitung schauen, gelegentliche Wassergaben sollten bei microcarpa reichen, übern Winter bei trockener Heizungsluft freut sie sich über Sprühnebel mit kalkfreiem Wasser - sie mag halt kein trockenes Klima.