No offense?

anonymos987654  12.11.2023, 14:28

Wo hast du denn das her, dass Homosexualität eine Sünde wäre?

Jana321626
Beitragsersteller

jeder christ den ich je getroffen hab sagt das

WerHatGefragt1  12.11.2023, 20:29

Vielen Dank für den Stern.. was die Religionsfanatiker hier fürn Quatsch schreiben ist ekelhaft und bin froh nicht abhängig von irgendwelchen Religionen zu sein🙏🏻

Jana321626
Beitragsersteller

Ja finde ich auch.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich erscheint ein „Gott“ von vornherein unlogisch aber soll jeder Mensch glauben was er oder sie will.. ich verstehe allgemein den Hass gegen Schwule oder Lesben nicht, da man nichts für seine Gefühle kann die man empfindet. Es passiert einfach.

Selbst wenn ein „Gott“ uns erschaffen hat erschafft er dich ja nicht wie er bock hat nach dem Motto ok den mach ich schwul, den hetero usw. Er lässt uns einfach leben wie wir es wollen. Dass es eine Sünde sein soll homosexuell zu sein macht sowieso keinerlei Sinn und ist mir auch egal was in der Bibel oder sonst wo steht. Keine Schrift wird Gefühle anderer Menschen verhindern können.

Sex sollte nicht von seiner Funktion, dem Kinder kriegen und großziehen, entkoppelt werden. Sex fühlt sich gut an, aber gleichzeitig übernimmt der Kindsvater die Verantwortung über das Kind. Das gute Gefühl ist ein Werkzeug der Evolution (oder eines Gottes?), um die Menschen zum Kindern kriegen zu verleiten. Bei homosexuellem Geschlechtsverkehr findet der Akt ohne gesellschaftliche Verantwortung statt.

Man sollte religiöse Normen immer vor dem Kontext ihrer jeweiligen Zeit sehen und damals, in Zeiten von Hungersnöten, Kriegen und Seuchen konnte es sich keine Gesellschaft leisten, dass die Männer auf ihre Kosten kommen und keine Nachfahren gezeugt werden, bzw. die Mütter sich alleine um die Versorgung der Kinder kümmern müssen. Ähnlich ist es mit der Ächtung außerehelichem Geschlechtsverkehr. Die Ehe besaß und besitzt eine wichtige Funktion um die Gesellschaft intakt zu halten und es war Funktion der Religion, diese Ansprüche in Form religiöser Anweisungen durchzusetzen. Heutzutage tritt Religion in den Hintergrund, aber ich finde, dass es dennoch Werte wie die Ehe zwischen Mann und Frau gibt, an denen wir festhalten sollten. Nicht alles was althergebracht ist, ist automatisch schlecht.

stescope  11.11.2023, 20:21

Ich stimme der instrumentalen Sichtweise bezogen auf Religionen zu.

Aber bezogen auf das Kinderkriegen sehe ich keine Logik, wenn Sex sich ohne Kinderkriegen gut anfühlt, dann ist das halt so und sollte auch dementsprechend betrieben werden - egal, welche Geschlechter involviert sind.

Homosexualität ist eine Eigenschaft.

Blond, groß und sanguinisch sind ebenfalls Eigenschaften.

Eigenschaften sind keine Sünde.

Taten und Unterlassungen, Worte und Gedanken sind Sünden.

Das heißt:

Homosexualität hat nichts mit Sünde zu tun.

Sünde wird es, wenn man eine homosexuelle Handlung praktiziert.

Und da ist es egal, ob du dabei hetero oder homo oder asexuell bist.

Lamanini  01.02.2024, 12:47
Homosexualität hat nichts mit Sünde zu tun.
Sünde wird es, wenn man eine homosexuelle Handlung praktiziert.

“Ich persönlich bin ja kein Rassist, ich will bloß keine Schwarzen hier“

Eine Religion, welche mit ihren menschenverachtenden Aussagen schon sooo viele Leben beendet hat.

Viele Menschen kommen nicht ohne Feindbild aus. Minderheiten können sich schlecht wehren.