Nivellieren?

2 Antworten

Mit "herkömmlichen Nivellieren" nicht, aber mit einem digitalen Nivellier, der misst auch die Entfernung. Z.B. der Leica Sprinter 250 M.

Eine Totalstation kann sowas auch, aber die sind richtig teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Mich einfachen nicht, aber es gibt welche, die es können. Dabei wird wahrscheinlich mit Hilfe von Lichtsensoren die Zeit gemessen, die das Laserlicht braucht, um zurückzukommen. Die Bedienung hängt sicher vom Gerät ab