Nutzer inaktiv?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Onlinestatus braucht immer eine gewisse Zeit bis er aktualisiert wird.

"Inaktiv" bedeutet das der Nutzer seinen Account selber gekündigt hat oder er gesperrt wurde.

T0731
Beitragsersteller

Für wie lange ist der Nutzer gesperrt weiß man das

ChrisCat1, UserMod Light  04.06.2024, 00:00
@T0731

Bei einer 24 Stunden Sperre kann man den Nutzer noch anschreiben, bei der permanenten Sperre hingegen nicht mehr.

T0731
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Dann gehe ich von einer permanent sperren aus weil ich garnicht der Person schreiben kann

T0731
Beitragsersteller

Ok danke

Dann wurde dieser Nutzer entweder gebannt oder hat sein Konto auf inaktiv geschaltet.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Sicherlich eine 24 Stunden Sperre oder Deaktivierung des Accounts, kannst ja mal beim Support oder den Community Managern nachfragen was los ist. Der Online Status braucht auch eine ganze Weile, bis er erlischst.¯\_(ツ)_/¯

Hey,

wenn Du einem Nutzer plötzlich nicht mehr schreiben kannst und dieser als inaktiv angezeigt wird, dann wurde der Account gekündigt oder gesperrt.

Bei dem grünen Punkt kann es einen Moment dauern, bis dieser aktualisiert.

Viele Grüße

Nina

nochnefrage  04.06.2024, 11:32

Hi, und was ist der Unterschied zu "Verreister Nutzer? Ich dachte, inaktiv bedeutet, der Account wurde gesperrt.

Beste grüße

Nina, Community Manager  04.06.2024, 11:33
@nochnefrage

Hallo, nein "inaktiv" bedeutet nicht automatisch, dass der Account gesperrt wurde. Er kann auch einfach gekündigt sein. "Verreiste Nutzer" sind Accounts, die nach einer Kündigung anonymisiert werden wollten.

nochnefrage  04.06.2024, 11:35
@Nina, Community Manager

Danke für die Info. Und wieder dazugelernt.

Ich hab im Forum eine Frage zum Thema "GF und Pridemonth" gestellt, beantwortest Du mir die?

T0731
Beitragsersteller

Oke Danke