nistende Amsel?

3 Antworten

Hallo :)
Du solls dich auf keinen Fall den Nest nähren - das bedeutet Gefahr für sie. Stelle gerne mal eine kleine Schüssel (Bitte nichts aus glas, porzelan, messing, stahl usw.!!! z.B. Plastikschüssel ist gut) mit VOGELFUTTER an einem sicher stehenden ort (Es sollte hoch sein, damit keine Katzen oder mäuse rankommen) wo es nicht wackelt oderso, und umfällt, oder du hängst Meisenknödel (Sorry, wenn ich es falsch ausdrücke, hab das Wort grad vergessen wie es heißt) auf. (Wenn's im Winter kalt ist, kannst du es gerne machen. z.B. jetzt in Deutschland ist es nicht nötig.) Sie sollten aber nicht zu nah an dem Nest sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Ely

Woher ich das weiß:Hobby

Bitte nie ans Nest solcher Vögel abseits der härtesten Winterzeit herantreten und durch unkontrollierte Futtergabe keine anderen Hungerleider anlocken.

Sobald der Schnee weg ist , der Boden getaut und gewisse Mindesttemeraturen herrschen , werden Amseln / Drosseln genug selber finden und dann ihren Brutvorgang einleiten .

Somit mußt Du da nicht selbst Hand zur Beifütterung anlegen .

Die finden jetzt genug. Man läuft Gefahr, dass sie ihre Brut damit füttern.