Nach 2 mal Läuseshampoo immer noch Nissen

7 Antworten

Wenn du pech hast, kann das über Monate hinweg gehen bis du die Läuse los bist... Kleiner Tipp: Meine Freundin hat sich mal die Haare gefärbt als sie Läuse hatte, durch die starken Chemikalien starben die Läuse. Vielleicht ist das eine Option für dich?

Dieses nda zeug ist echt nicht überzeugend. Habe es 3 mal angewandt und bin die hartnäckigen Biester immer noch nicht los. Nyda ist ein neues Produkt hat jedoch eine leichtere Konsistenz als andere Mittel. Ich rate von Nyda echt ab und empfehle dir etwas was eine stärkere Dozierung hat z.b goldgeist forte

Nissen müssen rausgekämmt werden. Außerdem töten viel Shampoos die Nissen nicht ab, weil diese geschützt sind. Daher muss es öfter angewendet und regelmäßig mit einem Nissenkamm durchgekämmt werden (lies was auf dem Shampoo steht). Du kannst herausfinden ob eine Nisse noch aktiv ist, wenn du sie zwischen den Fingernägeln zerdrückst. Hörst du ein lautes knacken, lebt sie noch, wenn nicht, ist sie tot.

Die Behandlung mit dem Schampoo sollte min. über 2 Wochen gehen. Ließ doch mal die Verpackung.

Weil du die immer auch mit einem Nissenkamm mechanisch entfernen mußt

Fienchen2000
Beitragsersteller

Ich habe meine Haare vorher und beim waschen ganz sorgfältig mit einem Nissenkamm gekämmt