Kann man beim Auto einen Drehzahlmesser nachrüsten?

4 Antworten

Den Drehzahlmesser kaufen den man haben will und da ist eine Einbau und Anschluss Anleitung bei wie es ganz genau geht .

Für so was braucht man keine Video Anleitung den die kann ganz falsch sein und sann ist die Zündung oder das Steuergerät hin und das will nicht die übernehmen keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit !

Man sollte aber Ahnung von der KFZ Elektrik haben und das richtige Werkzeug , da kann auch kein Video helfen wen man die Fachbegriffe nicht versteht .

Für einen Nachrüstdrehzahlmesser braucht man einen Masseanschluss, ein Zündungsplus, Anschluss an die Instrumentenbeleuchtung und ein Drehzahlsignal. Kein Hexenwerk, findet man alles mit einer LED-Prüflampe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Und nochmal Du mit dem Nissan Micra! Können ja, aber wo ist der Sinn für eine solche Nachrüstung? Würdest Du auch bei einem Gemüsemixer die Nachrüstung eines Drehzahlmessers ins Auge fassen? Nicht? Dann lass es auch bei Deinem Auto sein. Herausgeschmissenes Geld, sonst gar nichts!