Nissan 350Z als Alltagsauto, geht das?

3 Antworten

Hallo

Lass den Jung erstmal mit so einem Auto fahren. wenn man da einmal ein bisschen das Gas antippt ist man schon auf 100. und wenn man das nicht merkt und dann ne Kurve kommt BYE BYE. Er ist ja erst 19 und da wurde ich ihm nicht so ein ps Monster fkaufen lassen. Es gibt auch normalere Autos zB. Einen Golf GTI gibts Hammer teile für 15tausend €.er hätte besser den Sorento behalten weil es ist einfach ein schönes zuverlässiges Auto.

Mit freundlichen Grüßen

Hmm. Naja... Der 350Z ist schon sexy!^^ Aber die Frage ist, ob man mit 19 Jahren schon mit so einem Auto umgehen kann. Wenn man da mit dem Gaspedal nich aufpasst dann ist man ganz schnell mal innerorts bei 100km/H ohne es zu merken. Das macht sicherlich Spaß, aber wenns die falschen Leute sehen... : ) Hatte er denn schonmal ein eigenes Auto? Oder ist es sein erstes? Denn der 350Z ist im Unterhalt und im Verbrauch nicht unbedingt ein Sparwunder, und selbst gebraucht sind die noch ziemlich teuer wenn du einen ordentlichen haben willst. Schlag ihm doch mal eine Rennsemmel vor. ; ) So Richtung neuer Skoda Fabia RS oder oder VW Polo GTI. 180 PS auf kaum 1 Tonne Gewicht, die Dinger machen fast noch mehr Spaß als große Sportwagen. ; ) Die bekommst du neu für einen Preis den du bei nem gebrauchten 350Z auch hinlegen müsstest, allerdings sind die im Unterhalt sehr viel günstiger und auch sparsam. Und dann hat er auch einen Neuwagen! =)

Araxx
Beitragsersteller

Nein, nein. Der 350Z wäre sein drittes Auto. Sein erstes Auto war sozusagen mein Auo, mit dem er mit 17 durchs Begleitende Fahren schonmal erste Erfahrungen sammeln durfte. Sein erstes eigenes Auto war dann ein Kia Sorento für 3.000€ vom Türkenhändler mit 150 PS, allerdings ist das seiner Meinung nach ein Auto für Leute ab 30, und einen japanischen Geländewagen zu fahren sei nicht toll. Er hat sich 15.000€ zusammengespart und verdient in der Ausbildung um die 500€ im Monat. Davon möchte er sich einen 350Z kaufen, den er auch noch einige Jahre, und eben auch im Winter, fahren kann.

Viele Grüße

also ich bin 19 aber weiblich und ich wäre frph wenn ich so ein auto hätte ;D

aber ob es so alltags tauglich ist wage ich zu bezweifeln. Im sommer mag es ja noch gehen aber im Winter?!

Aber trotzdem ein sehr schönes Auto