nintendo wii konsole/joystick anschließen aber wiee

hamma controller  - (Nintendo, Wii, Controller)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer alten Wii oben Deckel aufklappen und an ersten Anschluss. Bei einer neuen Wii, fehlt dieser Anschluss, sowie die Gamecube-Unterstützung. Bei einer neuen Wii einfacj Classic Controller(20€), falls du noch keinen hast unbedingt Classic Controller Pro kaufen, kann das gleiche, tasten sind aber sinnvoller angeordnet(R undRZ untereinander statt nebeneinander,L und LZ ebenso, sonst viel Spaß bei Mario Kart.

esmerchiqaa
Beitragsersteller

dankeschön :))

Das ist ein Nintendo GameCube Controller.

Dieser lässt sich aber auch mit Mario Kart Wii benutzen.

Dafür die Klappe an der Oberseite der Wii öffnen. Sollte da keine Klappe sein hast du eine neuere Wii ohne GameCube support und kannst den Controller nicht verwenden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5c/Wii_in_GameCube_modus.JPG

esmerchiqaa
Beitragsersteller

danke für deinen antwort. doch bei mir ging die klappe nicht auf ich denk dass es die neue ist. da es ein gamecub controller ist. weist du vllt welche oder was fur controller wir brauchen damit wir 3 spieler spiele spielen konnen

FirefistAce  04.06.2012, 16:35
@esmerchiqaa

Das kommt auf die Spiele an.

Mario Kart lässt sich z.B. mit 3 Wiimotes oder 3 Wiimotes und 3 Nunchucks oder 3 Classic Controllern und 3 Wiimotes spielen.

esmerchiqaa
Beitragsersteller
@FirefistAce

herzlichen dank für deine Antworten ihr seid echt toll:))