Welche Controller funktionieren auf der Wii U?

2 Antworten

Grundsätzlich sind alle Wii Controller mit der Wii U kompatibel. Im Wii-Modus brauchst du allerdings genau dieselben Controller für deine Spiele wie auch auf der Wii, also in aller Regel Wii Fernbedienungen.

Grundsätzlich alle Controller, die du an deine Wii über die Sensorleiste koppeln konntest (auch den alten Classic Controller, er hängt ja an der Fernbedienung), da in der Wii U eine komplette Wii simuliert wird.

Zu deiner anderen Frage; Der Wii U pro Controller ist nicht abwärtskompatibel, du brauchst also einen Classic Controller/ Classic Controller Pro

ABER Mario Party 9 ist sowieso nicht kompatibel mit einem anderen Controller als die Fernbedienung, und ich möchte dir Mario Party 8 ebenfalls ans herzen legen, da 9 eher unkreative/lineare bretter, aber dafür bessere Minispiele hat