Lohnt es sich noch, die Wii U zu kaufen oder kommt bald eine neue Nintendo-Konsole?

7 Antworten

Hey :3

Kommt drauf an, es lohnt sich aber meiner Meinung nach schon. Die
WiiU ist zwar gefloppt, da sie wohl einfach zu teuer war und nur wenige
Hersteller dafür entwickelt haben, heißt aber nicht, dass sie sich
nichtlohnt ^^

Nintendo selbst hat nämlich einige Spiele herrausgebracht die sich
richtig lohnen. Splatoon*, Mario3DWorld, Super Smash Bros usw. sind
alles super Spiele aus dem Hause Nintendo.

Auch wenn die Auswahl von Drittherstellern gering ist, gab es gute
eshop Spiele wie "Showel Knight". Auch einige wenige gute Spiele wie
xenoblade chronicles x sind gut gelungen und machen auch nach langer
Spielzeit noch Spaß ^^

Außerdem kann man mit der WiiU auch Wii spiele spielen ^- ^ Für die
Wii kamen auch sehr viele super Spiele raus.  Das erweitert das
Sortiment nochmal sehr.

Minuspunkte meinerseits wären aber der Preis und das das Gamepad, was eig. das Hilight sein sollte schlecht genutzt wurde.

Mein Tipp wäre, sich einfach mal anzuschauen ob einen viele Wii und
WiiU spiele interessieren und falls das so ist, sich die Konsole zu
schnappen.

Man muss sagen, es werden wohl keine Spiele mehr rauskommen und die
Produktionszeit ist halt schon vorbei, die Nintendo Switch wird die
WiiU  und, wie ich denke, einige Monate später auch den 3DS ablösen.

Die Switch wäre die aktuellste Konsole und hat min. genauso viel
Power wie die WiiU, auch wenn man alle Spiele wahrscheinlich auch
unterwegs spielen kann. Die Switch kommt im März 2017 raus.

Hier würde ich empfehlen, die Presentation am 13. Januar abzuwarten,
dann werden weitere Spiele und Informationen wie der Preis bekannt.

Auf der Switch kann man keine WiiU/3DS Games spielen, es wird aber
wahrscheinlich Ports von den besten WiiU Spielen geben. Höchstens wären
Spiele, die man sich über den Eshop downloadet möglich.

Nochmal kurz zusammengefasst: Wenn die Konsole die aktuelste sein
soll, zur Switch greifen und die Presentation abwarten, ansonsten mal
schauen ob einen viele WiiU Spiele interessieren.

*Splatoon kommt auch für die Switch

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :3Im Anhang noch der Trailer zur Switch:

https://youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI

~Ente

Es kommt eine neue Konsole und die kommt schon bald. Im März wird der Nachfolger der WiiU erscheinen. Die Konsole wird Nintendo Switch heißen.

Die Nintendo Switch wird zwar eine Heimkonsole und eine bessere Grafik haben als die WiiU. Allerdings funktioniert sie gleichzeitig auch als Handheld. Das heißt, dass man das Gerät aus seiner Docking-Station holen und überall hin mitnehmen kann.

Im Gegensatz zur Wii U, wo du immer die Konsole und eine Steckdose brauchst und dich mit dem Gamepad nie weit von der Konsole entfernen kannst, kannst du die Nintendo Switch überall spielen und brauchst keine Steckdose. In der Docking-Station ist es eine ganz normale Heimkonsole, die du an den Fernseher anschließen kannst, um damit zu zocken. Die Spiele werden nicht mehr auf Discs, sondern auf kleinen Karten, wie beim 3DS ausgeliefert werden.

Da fast alle guten WiiU-Spiele wie Mario Kart, Super Smash Bros, Xenoblade Chronicles X und vor allen Dingen Zelda Breath of the Wild auf die Switch geportet werden, ist es eigentlich sinnvoller auf diese Konsole zu warten, anstatt dir jetzt noch eine WiiU zu holen, zumal zu erwarten ist, dass sie nicht mal so teuer sein wird.

Eine ausführliche Präsentation zur Konsole wird es am 13ten Januar geben. Es gibt allerdings schon einen Trailer zur Switch, in dem du dir ein Bild von dem Gerät machen kannst.

Ich habe dir im Anhang übrigens ein paar Bilder zur neuen Konsole beigefügt.

https://youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI

 - (Spiele, Games, Konsolen)  - (Spiele, Games, Konsolen)  - (Spiele, Games, Konsolen)  - (Spiele, Games, Konsolen)  - (Spiele, Games, Konsolen)

Ich habe eine Wii U. Ich würde sagen, falls du Mario Kart Fan bist solltest du wartet. Denn mario kart 9 soll bald erscheinen und damit evtl. eine neue konsole. Aber sonst ist es empfehlenswert. Vor allem das spielen mit online freunden macht spaß.

Aber meine ganz ehriche Meinung:

Geldverschwendung. Kauf dir lieber eine PS4 😉

WiihatMii  03.12.2016, 18:13

Es wird nicht evtl. eine neue Konsole erscheinen, sondern die Nintendo Switch steht unmittelbar in den Startlöchern und erscheint im März 2017. Das sind noch drei Monate.

DasRuedi  03.12.2016, 21:40

außerdem ist es meines Wissens nicht Mario Kart 9 sondern eher Mario Kart 8 remastered.

Es lohnt sich eher eine Wii u zu kaufen da es viel bessere ist es gibt Neue Spiele für die Wii u und bessere grafik

Es kommt schon im März ne neue Konsole.
Die WiiU ist offiziell Tod. :)